(Me) TuS 3: 21.10.2012: TuS Hiltrup 3 - RW Alverskirchen 2:0

Patrick Möllers: Die vierte Großchance sitzt

Über eine Stunde lang sah es so aus, als könne RW Alverskirchen beim TuS Hiltrup III einen glücklichen Zähler mitnehmen. Doch in der Schlussphase nutzten die Hausherren auf heimischen Kunstrasen-Geläuf ihre Torchancen, siegten letztlich völlig verdient mit 2:0 (0:0) und schlossen mit ihrem zweiten Saisonerfolg die tabellarische Lücke zum Tabellen-Mittelfeld.

In der Anfangsphase war der stets gefährliche Patrick Möllers noch gleich dreimal am starken Alverskirchener Torwart Christian Wiesmann gescheitert. In Minute 66 überwand der Angreifer nach einer Hereingabe von Kevin Russell dann aber den Schlussmann. Der eingewechselte Kristof Traphan legte in der 79. Minuten mit einem sehenswerten Linksschuss in den Winkel das 2:0 nach.

"Wir haben nach der Niederlage in Sassenberg unter der Woche viel besprochen. Dieser Sieg war klipp und klar verdien", analysieter Mannschaftssprecher Kevin Russell. Für den TuS lief Marlon Wiskow erstmals mit der Kapitänsbinde auf und sorgte in der Defensive für enorme Stabilität. RWA-Trainer Ernst Schunke erklärte: "Bei uns stand wieder alles auf dem Platz, was in Alverskirchen laufen kann. Und die Situation bessert sich auch erstmal nicht."

TuS Hiltrup III - RW Alverskirchen     2:0 (0:0)
1:0 Möllers (66.), 2:0 Traphan (79.)

Quelle: Heimspiel Online

(ab, 24.10.2012)