(Me) TuS 3: 28.10.2012: SV Drensteinfurt 2 - TuS Hiltrup 3 5:2

Stewwert schlägt Hiltrup im Derby

Wenn Mannschaften aus Drensteinfurt und Hiltrup aufeinandertreffen, dann geht es traditionell hoch her. Im Kreisliga-B3-Duell zwischen der zweiten Mannschaft des SV Drensteinfurt und der TuS-Dritten behielten die heimischen Stewwerter diesmal mit 5:2 (2:0) die Oberhand.

Dabei brachte Sven Philipper die Schwarz-Roten in der dritten Minute per Abstauber auf den richtigen Weg. In der 32. Minuten profitierte der Torschütze diesmal von einer Hereingabe seines Bruders Björn und legte seinen zweiten Treffer nach. Zu Beginn der zweiten Spielhälfte markierte Dominik Kunz das vorentscheidende 3:0. Zwar fand der TuS kurzweilig durch einen verwandelten Foulelfmeter von Patrick Möllers zurück in die Partie (1:3/70.), doch Maurice Mathiak (75.) und Tobias Volkmar (90.) sorgten wieder für klare Verhältnisse. Möllers traf zwischendruch ein weiteres Mal für Hiltrup.

"Ich habe mir spielerisch von meiner Mannschaft sogar ein bisschen mehr erwartet", erklärte SVD-Trainer Dietmar Renk nach der Begegnung, "aber mein Team hat kämpferisch insgesamt überzeugt und in den Zweikämpfen gut dagegengehalten".

SV Drensteinfurt II - TuS Hiltrup III     5:2 (2:0)
1:0 S. Philipper (3.), 2:0 S. Philipper (32.),
3:0 Kunz (47.), 3:1 Möllers (70./FE),