(Me) TuS 3: 10.03.2013: TuS Hiltrup 3 - GW Amelsbüren 2 2:0

GWA II hat Chancen, der TuS III aber Patrick Möllers

Mit Video vom Spiel.

Im münsterschen Süd-Derby der Kreisliga B3 hat sich der TuS Hiltrup III für die 0:4-Hinspielniederlage gegen die Reserve von Grün-Weiß Amelsbüren revanchiert. Mit 2:0 gewannen die Kicker von Trainer John Russell am Sonntag das Rückrundenspiel und ziehen damit im Klassement an den Amelsbürenern vorbei. Im Tabellenkeller wird´s nun richtig drängelig: Vor Schlusslicht Germania Mauritz II (10 Punkte) rangieren gleich vier Mannschaften mit 16 Zählern, darunter auch GWA II. Der TuS III schob sich mit nunmehr 18 Punkten auf Rang zehn vor.

Video vom Spiel:

Die Grün-Weißen von Carsten Niehues liefen mit den drei A-Liga-Stammkräften Daniel Hänzelmann, Niels Lautenbach und Manuel Weste auf und gestalteten die Partie zunächst ausgeglichen. Etwas überraschend fiel dann in der 27. Minute das 1:0 für die Hausherren durch Patrick Möllers. „Da haben wir schon etwas Glück gehabt“, gestand Russell. Nach dem Führungstreffer jedoch ließen sich die Hiltruper hinten rein drängen und konnten sich bei der Amelsbürener Abschlussschwäche bedanken, dass sie die Führung in die Pause retten konnten.

Der TuS wirkte nach dem Seitenwechsel verbessert, gerade Aufbau und Passspiel funktionierten nun besser. Dennoch blieben die Gäste immer gefährlich, verpassten aber auch im zweiten Durchgang, zumindest eine ihrer Chancen zu nutzen. Das rächte sich dann in der 63. Minute, als Möllers´ zweiter Streich das 2:0 und damit den Genickbruch für GWA bedeuteten. Amelsbüren versuchte zwar auch danach alles, hatte nun aber selber Glück, dass die Hiltruper nicht noch einen ihrer guten Konter zum 3:0 im GW-Kasten unterbringen konnten.

Quelle: Heimspiel Online

(ab, 13.03.2013)