(Me) TuS 4: 23.09.2012: TuS Hiltrup 4 - Centro Espanol 4:4
................ Tore:1:0 Brüx,1:1,2:1 P.Kleff,2:2,3:2 Sales---3:3,4:3 Nitsche,4:4(Elfm.).

Centro nicht kleinzukriegen – 4:4 im Spitzen-Derby

Hiltrup IV gegen Centro Español – das war am Wochenende nicht nur ein normales Stadtteil-Derby, sondern auch das C2-Spitzenspiel. Dabei ging es hoch her am Osttor, viermal gingen die Gastgeber in Führung, viermal kam Centro zurück, sodass eine lebhafte Partie mit 4:4 endete.

Hiltrups Martin Brüx eröffnete das Toreschießen mit einem Kopfball in der 14. Spielminute. Um eine Antwort war der Gast nicht lange verlegen und glich drei Minuten später durch Manuel Lüttecke aus. Nachdem Patrick Kleff das 2:1 für den TuS erzielt hatte (31.), hatte Centro-Trainer Stefan Thoma genug von seinem Kapitän Victor Ares gesehen und wechselte ihn aus. „Eigentlich ist er einer unserer Besten, diesmal hat er aber beide Gegentore verschuldet“, begründete Thoma, der fortan selbst auf dem Platz stand.

Sein Team glich durch Sercan Can aus, doch der TuS ging dank dem Ex-Centro-Spieler Michael Sales mit einem 3:2 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel war dann wieder der Gast dran, Can erzielte sein zweites Tor (53.). Nach dem 4:3 durch Patrick Nitsche roch es nach einem Dreier, da über 20 Minuten lang kein Tor mehr fiel. Doch mit einem umstrittenen Elfmeter, vor dem Matthias Beer Marc Mielke gefoult haben soll, besorgte Adam Wright den Endstand.

„Das war ein geiles Spiel“, so Thoma später. „Ich hätte Hiltrup stärker erwartet und muss sagen, dass wir am Ende auf ein Tor gespielt haben und den Sieg verdient hätten.“ TuS-Coach Andre Schubert sah das anders: „Centro hatte sicher die bessere Kondition, aber wir insgesamt die klareren Chancen.“

TuS Hiltrup IV – Centro Español     4:4 (3:2)
1:0 Brüx (14.), 1:1 Lüttecke (17.),
2:1 P. Kleff (31.), 2:2 Can (36.),
3:2 Sales (43.), 3:3 Can (53.),