Spieldetails
(Me) TuS 4: 21.10.2012: TuS Hiltrup 4 - Marathon Münster 2 2:1
................ Tore:---1:0 R.Peckrun(Elfm.),2:0 Borkens,2:1.

Hiltrup bejubelt knappen 2:1-Sieg gegen Marathon


Erfahrung schlägt Spielfreude: Ein sehr glücklichen 2:1 (0:0)-Sieg fuhr die vierte Mannschaft des TuS Hiltrup am Sonntag ein. Marathon Münster nutzte in den ersten zwanzig Minuten zwar die Räume der Hiltruper Defensive mehrmals gut, scheiterte aber zu oft an der fehlenden Konsequenz im Abschluss. So hatte Spielertrainer Mustafa Müller nach mehrmaliger Vorarbeit von Malte und Tim Saatjohann allein in der ersten Halbzeit mehrere große Einschusschancen. Auf der anderen Seite hatte GWM Glück, als ein hartes Einsteigen von Keeper Tobias Keuter an Patrick Kleff nicht zum Elfmeter führte.

Die zweite Hälfte begann mit einem Paukenschlag, als Hiltrup durch einen Elfmeter in der 46. Minute in Führung ging. Marathon machte im Anschluss weiter Druck und hatte mehrfach die Gelegenheit den Ausgleich zu erzielen. Insbesondere der starke Tim Saatjohann hatte eine gute Ausgleichschance. Nach einer Fehlerkette in der Abwehr bescherte Hiltrup das eher schmeichelhafte 2:0. Die letzte Aufbäumphase von GWM nutzen Mustafa Müller zum Anschlusstreffer in der 81. Minute, als er aus stark abseitsverdächtiger Position traf. Trotz weiterhin hohen Drucks bis zum Ende konnte Hiltrup die Führung durch eine abgeklärte Spielweise über die Zeit bringen. Der umschwängliche Jubel der Heimmannschaft am Ende des Spiels zeigte aber, dass auch eine Punkteteilung verdient gewesen wäre. 

TuS Hiltrup IV - GW Marathon Münster II     2:1 (0:0)
1:0 Hiltrup (46./FE), 2:0 Hiltrup (74.), 
2:1 Müller (81.)

Quelle: Heimspiel Online

(ab, 23.10.2012)