(Me) TuS 4: 17.02.2013: TuS Hiltrup 4 - DJK Milte 2 3:1
................ 0:1---1:1 Nüsse,2:1 Adler,3:1 Borkens.

TuS muss ackern, schlägt Milte aber verdient

Bis zur Halbzeit lag der Drittletzte aus Milte beim Mit-Tabellenführer Hiltrup IV vorne. Der Favorit raffte sich aber auf und drehte die Partie mit zwei direkt verwandelten Freistößen und erzielte auch noch das Tor zum 3:1 (0:1)-Endstand.

In den ersten 45 Minuten kamen die Hausherren noch nicht ins Rollen, leisteten sich einige Fehler. Zwar hatte Hiltrups Marc Adler mit einem Pfostenschuss die dicke Chance zum 1:0, doch das fiel kurz vor der Pause auf der anderen Seite. Julian Grijsen, Leihgabe der Milter Ersten, schlug einen Freistoß in den Strafraum, Spielertrainer Markus Buhla köpfte ihn unglücklich ins eigene Tor, das ausnahmsweise von Lennart Lüke anstatt des zweiten Spielecoaches André Schubert gehütet wurde.

Nach dem Seitenwechsel brauchte die Heimelf dann nicht lange, um auszugleichen. Kapitän Jens Nüsse schoss einen Freistoß zum 1:1 in die Maschen (48.). Ebenfalls nach einem ruhenden Ball besorgte Adler in der 73. Minute das 2:1, die Partie war endgültig in Richtung der Hiltruper gekippt. Der Endstand gelang dann Joker Oliver Borkens nach Zuspiel des ebenfalls eingewechselten Tim Sietz (84.).

„Milte war der erwartet schwere Gegner, deshalb sind wir hochzufrieden, dass wir das Spiel gedreht haben“, kommentierte Schubert. Miltes Thorsten Müller sah ein ordentliches Spiel seiner Elf, "aber am Ende fehlte uns die Durchschlagskraft und Hltrup hat verdient gewonnen“.

TuS Hiltrup IV – RW Milte II     3:1 (0:1)
0:1 Buhla (40.), 1:1 Nüsse (48.),
2:1 Adler (73.), 3:1 Borkens (84.)

Quelle: Heimspiel Online

(ab, 22.02.2013)