(Me) TuS 4: 14.04.2013: FC Münster 05 2 - TuS Hiltrup 4 0:0

Ein 0:0, mit dem Hiltrup besser leben kann

Es war ein Spiel auf Augenhöhe, mit Pfeffer, mit Taktik und am Ende auch mit Chancen. Nur das wichtigste im Fußball fehlte bei der Partie zwischen dem FC Münster 05 II und dem TuS Hiltrup IV: die Tore. Womit, das wird beim Blick auf die Tabelle deutlich, Hiltrup besser leben kann.

"Im Gegensatz zu uns wollen die hoch", sagt André Schubert in seiner preisgekrönten Rolle als Meister des Understatements. Für ihn sei es "trotzdem schön zu wissen", dass bei optimaler Ausbeute die Tabellenspitze für Hiltrup offen steht. Bei Nullfünf zeigten die Gäste eine disziplinierte Vorstellung. Die besten Chancen hatte Marc Adler zum Schluss. Seine Durchbrüche auf der rechten Angriffsseite wurden aber nicht belohnt.

Für Nullfunf war Andrei Rosu gefährlich, dem vor dem Hiltruper Tor die Nerven versagten. Zudem stand Maurice Niehoff nach einer Ecke aus kurzer Distanz vor dem Torerfolg. Der Abschluss, den Niehoff mit dem Knie bewältigte, war dann aber zu kompliziert. "Bei uns hat die Kaltschnäuzigkeit gefehlt", sagte Nullfünf-Trainer Denis Wellermann.

FC Münster 05 II - TuS Hiltrup IV     0:0

Quelle: Heimspiel Online