(Me) TuS 1: 09.11.2014: TuS Dornberg - TuS Hiltrup 1 0:2

Maddente besiegelt TuS-Sieg aus 40 Metern

Münster - Die Auswärtsmacht aus Münsters Stadtteil bestand auch die Prüfung in Bielefeld: Mit 2:0 (1:0) siegte Fußball-Westfalenligist TuS Hiltrup beim TuS Dornberg und feierte bereits den vierten Dreier als Gast. Trainer Martin Kastner hatte die Elf zweckmäßig eingestellt und attestierte ihr eine große Reife in diesem System: „Dornberg hatte erst nach dem Wechsel seine Szenen. Mehr als zwei waren es nicht.“ Von Thomas Austermann (Foto: Wilfried Hiegemann)

Aljoscha Kottenstedde (9.) traf früh per Kopf auf Freistoß von Guglielmo Maddente. Eine höhere Führung war drin für den dominierenden TuS, der Dornberg meistens rätseln ließ. Auch als der Gastgeber seinen Takt erhöhte, reichte es nicht. Maddente zwang mit einem Freistoß aus rund 40 Metern Keeper Grützner zum Patzer. Nach dem 2:0 (72.) hätte Hiltrup sogar noch erhöhen können durch Rottstegge.

TuS Hiltrup: Böcker – Hoeveler, Lopez Wismer, Ziegner, Lübke – Kleine-Wilke, Bothen (70. Rottstegge) – Castro, Maddente (79. Kniesel), Kottenstedde – Wellermann (56. Fromme).

Quelle: WN Münster

Hiltrup zurück auf der Siegerstraße

Zwei Anläufe blieben erfolglos, nun hat es wieder geklappt: Der TuS Hiltrup hat im Auswärtsspiel beim TuS Dornberg wieder einen Sieg feiern können. Die Blauen aus Münsters Süden siegten hochverdient mit... [Weiterlesen auf Heimspiel Online]

Vorbericht:

Hiltrup will Dreier in Dornberg

Der TuS Hiltrup will mit einem Sieg beim TuS Dornberg den Anschluss nach oben halten.

Ausgangslage:

Das unglückliche 2:2 am vergangenen Sonntag gegen GW Nottuln soll schnell vergessen gemacht werden: Das Team von Trainer Martin Kastner tritt auswärts gegen den Tabellenelften an. Mit fünf Punkten Rückstand auf Platz eins könnte mit einem Dreier der Anschluss an die Spitzengruppe wieder hergestellt werden. „Leicht wird es für uns nicht – TuS Dornberg hat letzte Woche gewonnen“, analysierte Martin Kastner vor dem Spiel.

Personal:

Der Langzeitverletzte Robin Paton (Knöchelbruch) fällt weiter aus. Ansonsten gibt es einige Wackelkandidaten: Michael Fromme (Kniepro­bleme) trainierte unter der Woche nicht und auch Aljoscha Kottenstedde (Sprunggelenk) und Eric Rottstegge (muskuläre Probleme) sind fraglich.

O-Ton:

„Unser Ziel ist es, die Fehler von vergangener Woche abzustellen. Natürlich wollen wir einen Dreier – das ist immer das Ziel“. (Trainer Martin Kastner)

Quelle: WN Münster

(ab, 10.11.2014)