Spieldetails
(Me) TuS 1: 26.04.2015: Delbrücker SC - TuS Hiltrup 1 0:0

Hiltrup kommt zu müdem 0:0 in Delbrück

Münster - Eine eher müdes Spiel ohne echte Highlights lieferten sich der Delbrücker SC und der TuS Hiltrup. Folgerichtig hieß es 0:0 nach 90 Minuten, in denen nur zwei echte Torszenen zu verzeichnen waren. Von Thomas Rellmann (Foto: Wilfried Hiegemann)

Das Ergebnis sagte an diesem Sonntag fast schon alles aus. 0:0 trennten sich der Delbrücker SC und der TuS Hiltrup. Das war leistungsgerecht in einem eher mauen Spiel, in dem sich beide Seiten kaum Chancen erarbeiteten. „Der Rasen war äußerst holprig. Da mussten alle auf lange Bälle setzen“, sagte Gäste-Trainer Martin Kastner. Hier lag auch ein Problem seiner Elf. Weil mit Robin Wellermann auch noch der einzige Offensivmann größerer Statur ausfiel, waren seine beiden „Halbstürmer“ Jan Kniesel und Michael Fromme trotz einiger guter Szenen meist auf verlorenem Posten gegen Ole Siegel und DSC-Spielertrainer Guerion Capretti.

„Kein Vorwurf“

„Ich kann meiner Mannschaft fast keinen Vorwurf machen“, meinte Kastner. „Es war eben nicht möglich, besonders schönen Fußball zu spielen. Hoch und rustikal war die Devise.“ Der 44-Jährige zeigte sich unterm Strich einverstanden mit dem Resultat, auch mit Verweis auf die nicht eben geringe Qualität in den Reihen der Gastgeber.

Zwei Chancen

Ach ja, Chancen gab es auch in dieser Begegnung. Zwei an der Zahl waren es in 90 Minuten. Zunächst kam es zu einer Konfusion im TuS-Strafraum nach einer Ecke von Sven Krause, an deren Ende sich Keeper Lukas Toboll aber die Kugel schnappte (66.). Fünf Minuten später zog auf der Gegenseite Fromme nach einem Diagonalpass von Daniel Ziegner sehenswert mit links ab, der Ball flog aber am langen Pfosten vorbei.

TuS : Toboll - Hoeveler, Böhmer, Ziegner, Rottstegge (46. Lopez Wismer) - Castro, Mahmoud, Kleine-Wilke, Kottenstede - Kniesel, Fromme

Quelle: WN Münster

"Typisches 0:0-Spiel" endet torlos

Die Mannschaften des Delbrücker SC und TuS Hiltrup waren am Sonntag zum großen Teil damit beschäftigt, den eigenen Kasten sauber zu halten. Darin waren beide Teams so erfolgreich, dass ein... [Weiterlesen auf Heimspiel Online]