(Me) TuS 2: 06.04.2015: BSV Ostbevern - TuS Hiltrup 2 0:3

Miese Bilanz gegen Topteams

Ostbevern - Die Topteams der Kreisliga B sind in dieser Saison eine Nummer zu groß für die Fußballer des BSV Ostbevern. Sieben Spiele haben die Blau-Weißen bislang gegen das Spitzenquartett der 18er-Klasse bestritten und dabei lediglich einen mickrigen Punkt – beim 2:2 in Westkirchen – einstreichen können. Von Karl-Heinz Kock (Foto: Kock)

Die Topteams der Kreisliga B sind in dieser Saison eine Nummer zu groß für die Fußballer des BSV Ostbevern. Sieben Spiele haben die Blau-Weißen bislang gegen das Spitzenquartett der 18er-Klasse bestritten und dabei lediglich einen mickrigen Punkt – beim 2:2 in Westkirchen – einstreichen können. Ansonsten setzte es sechs Niederlagen, zumeist mit einem oder zwei Treffern Differenz.

Gestern beim 0:3 (0:0) gegen Tabellenführer TuS Hiltrup 2 waren es sogar drei Tore Rückstand. Aber nicht, weil die Schützlinge von Trainer Sven Frommer klar unterlegen gewesen wären, allein bei der Chancenverwertung waren deutliche Unterschiede erkennbar. Während die Münsteraner etwa die Hälfte ihrer Einschussmöglichkeiten zu nutzen wussten, ließen die Kicker von der Bever ihre Gelegenheiten allesamt unbeachtet liegen.

„Unter dem Strich ist die Niederlage verdient, weil wir unsere Chancen nicht weg machen“, kommentierte der Ostbeverner Übungsleiter. „Letztlich haben wir durch eigene Fehler verloren.“ Dem 0:1 (47.) durch Sebastian Hübener ging ein überflüssiger Ballverlust vor dem eigenen Strafraum voraus. Beim 0:2 (74.) waren mehrere BSV-Spieler nicht wach genug, sodass wiederum Hübener per Lupfer über BSV-Keeper Sven Lander hinweg erfolgreich war. Und beim 0:3 (78.) schaltete Antonius Smolnik bei einem Freistoß schneller als die Verteidigungsreihe der Gastgeber.

Dem standen zahlreiche Chancen der Blau-Weißen gegenüber. Niklas Leinkenjost (25.) hätte nach schöner Vorarbeit von Oliver Bäumer ebenso treffen können wie Karsten Boss (43.), Bäumer per Freistoß (48.), Patrick Rockoff (60.) oder zwei Mal der eingewechselte Stefan Hollmann in der Schlussphase. Grund zum Jubeln hatten gestern im Beverstadion aber nur die Spieler, Trainer und Zuschauer aus Hiltrup. Die A-Liga-Rückkehr ist für den TuS bei neun Punkten Vorsprung auf Rang vier und sogar zwölf Zählern Abstand zur Platz fünf zum Greifen nahe. Der BSV bleibt Sechster mit nunmehr bereits 18 Zählern Rückstand zum Liga-Primus.

BSV Ostbevern: Lander – Lührmann, Lemke, Stadtmann, Brandes (46. Holthusen) – Boss, Hülsmann, Bäumer, Rockoff, Dohmen (62. Hollmann) – N. Leinkenjost (80. Dinter).

Quelle: WN Telgte

Vorbericht:

Primus stellt sich vor

Ostbevern - Mit dem TuS Hiltrup 2 stellt sich am Ostermontag zu ungewöhnlicher Anstoßzeit um 16.30 Uhr der Tabellenführer der Fußball-Kreisliga B im Beverstadion vor. Von Karl-Heinz Kock

Mit dem TuS Hiltrup 2 stellt sich am Ostermontag zu ungewöhnlicher Anstoßzeit um 16.30 Uhr der Tabellenführer der Fußball-Kreisliga B im Beverstadion vor. Obwohl die Münsteraner erst zwei von 22 Spielen verloren haben und mit plus 55 Treffern eine überragende Tordifferenz aufweisen, hält sie BSV-Trainer Sven Frommer nicht für die beste Mannschaft in der 18er-Klasse. „Beim 0:2 im Hinspiel waren wir schlecht, aber an einem guten Tag können wir gegen jeden punkten. Wir müssen uns nicht verstecken und wollen endlich mal gegen einen Gegner, der vor uns steht, etwas Zählbares holen.“

Die personelle Situation hat sich etwas entspannt. Daniel Holthusen könnte ebenso mitwirken wie Stefan Hollmann. Bei Roman Middrup hat sich die Knieblessur als nicht so schlimm erwiesen wie befürchtet. Andre Grave erfährt in Kürze Einzelheiten zur Schwere seiner Knieverletzung. Carsten Esser kehrt am 16. April von seinem Studienaufenthalt in Thailand zurück. „Er kann für uns in der Endphase der Saison noch wichtig werden“, meint Frommer.

Quelle: WN Telgte

(ab, 07.04.2015)