(Me) TuS 2: 28.05.2015: Ems Westbevern - TuS Hiltrup 2 3:2

2:3 in Westbevern: Hiltrup braucht jetzt Hilfe

Schon die halbe Saison thront der TuS Hiltrup II ganz oben in der Tabelle. Damit könnte es sich am Wochenende erledigt haben. Zum Auftakt des drittletzten Spieltags... [Weiterlesen auf Heimspiel Online]

Ems gelingt dicke Überraschung

Westbevern - Adrian König, Thorsten Severt und Hendrik Schlunz machten ihrer Aufgabe als Stürmer alle Ehre. Ihre Tore führten zum überraschenden 3:2 (0:0)-Erfolg des SV Ems Westbevern gegen Kreisliga-B-Spitzenreiter TuS Hiltrup II. Von Bernhard Niemann

Adrian König, Thorsten Severt und Hendrik Schlunz machten ihrer Aufgabe als Stürmer alle Ehre. Ihre Tore führten zum überraschenden 3:2 (0:0)-Erfolg des SV Ems Westbevern gegen Kreisliga-B-Spitzenreiter TuS Hiltrup II. Ein Heimsieg, der für das Team von Trainer Ralf Hohmann vollauf verdient war.

Die Hausherren investierten in den spannenden 90 Minuten einen Tick mehr an Einsatz, Laufarbeit und Zweikampfstärke, der letztlich mit drei Punkten belohnt wurde. Ems zeigte in allen Bereichen die von Trainer Hohmann eingeforderte Trotzreaktion nach der schwachen Vorstellung gegen den SC Münster 08 II.

Die Grün-Weißen spielten vom Anpfiff an wie umgewandelt, nahmen das Spiel in die Hand und ließen der starken Offensive des Gastes keinen Spielraum, sich zu entfalten. Hiltrups Angriffe blieben überwiegend an der sicheren Ems-Abwehr hängen, in der Michael Gerbert, Christian Müller und Oliver Hollmann prima Arbeit verrichteten. Angetrieben von Christian Nosthoff sorgten die Emser Angreifer jederzeit für Gefahr vor dem TuS-Tor. So strich der Schrägschuss von Niclas Tewes um Zentimeter am rechten Torpfosten vorbei. Im Gegenzug hatte Ems-Keeper Sebastian Güttler Fortune, als TuS-Abwehrspieler Antonius Smolink (43.) nur die Querlatte traf.

Die flott geführte Partie erhielt nach der Pause mit fünf Treffern dann auch die richtige Würze. Adrian König leitete in der 48. Minute den Torreigen ein, als er im Nachschuss traf, nachdem der Kopfball von Thorsten Severt zu kurz abgewehrt worden war. Severt (56.) selbst verpasste den möglichen zweiten Treffer, als sein Versuch vom TuS-Keeper gehalten wurde. Besser machte es der Emser Stürmer in der 62. Minute, als er mit einem satten Linksschuss das 2:0 für die Hausherren erzielte.

Dieses Tor rüttelte den Tabellenführer wach. Nur eine Minute später erzielte Artur Scherer den Anschlusstreffer. Und als Schuheib Yousef Zada per Kopf auch noch das 2:2 (70.) gelang, schien die Partie zu kippen. Doch Ems kam zurück, hatte Chancen durch Thomas Bergmann und Niclas Tewes und einen sicheren Keeper Sebatsian Güttler im Tor.

Der eingewechselte Hendrik Schlunz erzielte mit einem Linksschuss in der 85. Minute den viel umjubelten Siegtreffer. Hiltrups Schlussoffensive blieb erfolglos. „Meine Mannschaft hat hervorragend gespielt. Es passte heute in allen Mannschaftsteilen. Die Trotzreaktion ist gekommen und das auch noch mit diesem unerwarteten Erfolg“, freute sich Trainer Ralf Hohmann.

SV Ems Westbevern: Güttler – Hollmann, Kanthack, Müller, Gerbert – Knemöller, Tewes, Nosthoff, Bergmann – König (80. Schulte Bisping), Severt (65. H . Schlunz).

Quelle: WN Telgte

(ab, 29.05.2015)