Turnierdetails
(Ha) TuS 1: 19.12.2014: TuS Hiltrup 1: Hallenturnier RW Alverskirchen
................ Finalrunde Ausbercup in Everswinkel. Turnierplan1, Turnierplan2
Zwischenrunde
...TuS Hiltrup 1 - SC Münster 08.....1:2
...TuS Hiltrup 1 - Westfalia Kinderhaus.....4:1
...TuS Hiltrup 1 - TSV Handorf.....6:0
Halbfinale
...TuS Hiltrup 1 - VfL Sassenberg.....4:1
...TuS Hiltrup 1 - SC Münster 08.....5:2

Seriensieger TuS Hiltrup macht's erneut

Man neigt fast dazu, das Wort "Turniermannschaft" in den Mund zu nehmen: Der TuS Hiltrup hat sich in quasi altbewährter Manier auch beim Ausber Cup 2014 nach verhaltenem Start immer weiter gesteigert und durfte am Ende vollkommen zu Recht... [Weiterlesen auf Heimspiel Online]

Ausber-Cup: Und wieder Hiltrup

Everswinkel - Im Endspiel begegneten sich zwei alte Bekannte, hatten sich doch vor einem Jahr auch der TuS Hiltrup und der SC Münster 08 im letzten Turnierspiel des Ausber-Cups gegenübergestanden. Damals gewann der TuS mit 1:0, gestern klar mit 5:2 – und damit zum vierten Mal in Folge. Dabei hatten die Nullachter bis zum Finale den besseren Eindruck hinterlassen. Von Wolfgang Schulz

Den dritten Rang holte sich der VfL Sassenberg durch einen 4:3-Erfolg im Neunmeterschießen über den FC Gievenbeck. Zuvor hatten die knapp 400 Zuschauer zwei unterschiedliche Halbfinals gesehen: Zum einen den klaren 4:1-Erfolg des TuS Hiltrup über den VfL Sassenberg, zum anderen einen echten Krimi, der erst nach 18 Neunmetern entschieden war. Dann setzte sich der SC Münster 08 mit 9:8 Toren gegen den FC Gievenbeck durch.

In den beiden Gruppen war es bis zum letzten Spiel spannend zugegangen. Der VfL Sassenberg überraschte mit drei Siegen äußerst positiv. In allen Begegnungen ging es knapp zu, im Derby gegen die Warendorfer SU drehte das Team sogar einen 0:2-Rückstand in ein 3:2 um. Zuvor hatte es ein 2:1 über Sendenhorst und ein 3:2 gegen Gievenbeck gegeben. „Die Jungs haben hier super gespielt, mit einem dritten Platz hatte ich nie und nimmer gerechnet“, freut sich VfL-Obmann Antonius Laumann.

Die WSU spielte auch nicht schlecht, verlor aber ihre drei Matches jeweils mit einem Tor Unterschied, wobei der entscheidende Gegentreffer stets in der letzten Minute fiel: „Da war mehr drin, leider haben wir am Schluss immer gepennt“, ärgerte sich WSU-Coach Andre Lütke Frie.

Rang zwei holte sich Gievenbeck per 4:2 über die Sendenhorster, die dennoch mit ihrer Vorstellung zufrieden sein durften. „Das war nicht ganz so gut wie am ersten Turniertag, aber ich bin zufrieden“, resümierte Sendenhorsts Coach Uli Leifken.

In der anderen Gruppe dominierte der SC Münster 08, gewann dabei unter anderem gegen den TuS Hiltrup mit 2:1. Der spätere Turniersieger zog durch ein 4:1 über Kinderhaus und ein 6:0 über Handorf ins Halbfinale ein.

Als bester Spieler wurde der Hiltruper Kai Kleine-Wilke, als bester Torhüter der Handorfer Christoph Dahlmann ausgezeichnet. Die erfolgreichsten Torjäger waren der Sassenberger Igor Wagner und der Nullachter Jannik Albrecht mit je sieben Treffern.

Quelle: WN Sassenberg

(ab, 21.12.2014)