(Me) U13-1: 20.05.2015: TuS Hiltrup U13-1 - Borussia Münster 2:0
................ Sportanlage Teutonia Coerde, Coerheide 46, 48157 Münster: Endspiel um den Aufstieg in die Bezirksliga

Hiltrups D1 ist Kreismeister und nimmt an Aufstiegsrunde zur Bezirksliga teil

Innerhalb von fünf Tagen bezwangen die Hiltruper zunächst am Freitag den SC Preußen Münster 2 mit 4:0 und sicherten sich damit die Meisterschaft in Gruppe 1 der Leistungsliga vor den Preußen. Zwei Tage später, am Sonntag, gewannen sie im Halbfinale der Kreismeisterschaft mit 3:1 gegen Wacker Mecklenbeck. Das Sahnehäubchen folgte schließlich am Mittwoch: durch Tore von Fabian Witt und Nico Deniz Syska gewannen die TuS Jungs das Finale um die D-Jugend Kreismeisterschaft mit 2:0 gegen Borussia Münster. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg!

Unsere D1 ist zwar Kreismeister und somit qualifiziert für den Westfalenpokal aber noch nicht aufgestiegen in die Bezirksliga.

Aktuell ist "nur" die Teilnahme an der Aufstiegsrunde erreicht. In dieser Aufstiegsrunde wird es voraussichtlich 5 Gruppen mit je 5 Mannschaften geben, wovon in jeder Gruppe die beiden ersten Teams aufsteigen werden.

Das heißt, unsere Jungs müssen noch 4-mal ran, wobei hier 2 Siege und ein Unentschieden reichen könnten.

Die Gruppen und Spieltage stehen noch nicht fest, aber es wird wohl auf die sogenannten englischen Wochen hinauslaufen, also Mi und Sa und wieder Mi und Sa. Es sind also noch 4 Spiele zu bestreiten, bevor wir (hoffentlich) den Aufstieg feiern können.

Auf jeden Fall drückt die gesamte Fußballabteilung die Daumen, denn so nah dran waren wir noch nie.

Vorbericht:

Nach dem mit 3:1 gewonnenen Halbfinale gegen Wacker Mecklenbeck will die U13-1 des TuS Hiltrup auch das Finale am Mittwoch um 19 Uhr in Coerde erfolgreich bestreiten. Gegner im Endspiel um den Bezirksliga-Aufstieg ist das Team von Borussia Münster.

Die D1 des TuS Hiltrup und ihre Trainer würden sich über eine zahlreiche Unterstützung der Hiltruper Mannschaften, Trainer und Fans freuen!

(ab, 21.05.2015)