(Fs) TuS 1: 17.07.2016: TuS Hiltrup 1 - VfL Senden 3:1

VfL Senden verschläft die Anfangsphase und verliert 1:3 beim TuS Hiltrup

Senden - Mit 1:3 verlor Landesliga-Aufsteiger VfL Senden das Vorbereitungsspiel beim Westfalenligisten TuS Hiltrup. Nach neun Minuten hieß es schon 0:2. In der zweiten Halbzeit waren die Sendener besser im Spiel.

Nach verschlafener Anfangsphase lag der VfL Senden mit 0:2 in Rückstand, am Ende verlor der Landesliga-Aufsteiger am Sonntagnachmittag das Vorbereitungsspiel beim Westfalenligisten TuS Hiltrup mit 1:3 (0:2).

Die Hausherren trafen in der siebten und neunten Minute. Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhten sie auf 3:0, ehe Dennis Otto für die Sendener noch zum 1:3 verkürzte. „Nach den ersten zehn Minuten haben wir uns gefangen, aber wir haben in der ersten Halbzeit einige Zeit gebraucht, um in die Zweikämpfe zu kommen“, bilanzierte VfL-Co-Trainer Kamilos Jeyen­thira, der Chefcoach Rainer Leifken (Urlaub) vertrat. „In der zweiten Halbzeit war das Spiel recht ausgeglichen, wir hätten noch zwei, drei Dinger machen können.“ Das größte Problem: Die Gäste spielten einige vielversprechende Angriffe nicht sauber zu Ende.

Für das kommende Wochenende sucht der VfL noch einen weiteren Testgegner. „Mal schauen, ob wir noch eine Mannschaft finden. Wir würden gerne am Sonntag spielen“, erklärt Jeyenthira.

Quelle: WN Senden

Vorbericht:

Fußballer spielen sich warm – VfL Senden gastiert beim TuS Hiltrup

Bezirk Lüdinghausen - Die Europameisterschaft in Frankreich ist vorbei, die Amateurfußballer fangen so langsam an, Gas zu geben. Die heimischen Mannschaften bestreiten an diesem Wochenende einige Vorbereitungsspiele.

Landesliga-Aufsteiger VfL Senden gastiert am Sonntag (15 Uhr) in seinem zweiten Test beim Westfalenligisten TuS Hiltrup. Das erste Match hatte der VfL gegen Drittligist Preußen Münster bestritten (0:4). Landesliga-Konkurrent SV Herbern gastiert am Sonntag (15 Uhr) beim Bezirksligisten Westfalia Wethmar. Bezirksligist TuS Ascheberg tritt am Sonntag (15 Uhr) in seinem zweiten Spiel beim B-Kreisligisten DJK Blau-Weiß Greven an.

Der SC Blau-Weiß Ottmarsbocholt, der erst seit Freitagabend wieder trainiert, erwartet bereits am Sonntag (15 Uhr) den B-Ligisten BW Aasee 2. Der SV Fortuna Seppenrade (Kreisliga B) empfängt am Sonntag (15 Uhr) in seinem vierten Testmatch den A-Ligisten BW Wulfen.

Quelle: WN Münster

(ab, 17.07.2016)