(Me) TuS 1: 13.11.2016: SpVgg Vreden - TuS Hiltrup 1 5:2

Hiltrup verspielt Führung in Vreden

Münster - 2:0 geführt – und doch verloren. Mit 2:5 ging der TuS Hiltrup als Verlierer bei der SpVgg Vreden vom Feld. Die Münsteraner lieferten eine zweite Halbzeit ab, die viele Wünsche offen ließ. In der Tabelle müssen sie nun weiter abreißen lassen. Von Uwe Niemeyer

Dämpfer für den TuS Hiltrup! Nach dem 2:5 (1:2) bei der SpVgg Vreden weist das Team von Trainer Carsten Winkler nur noch einen Punkt Vorsprung vor dem 1. FC Gievenbeck und der Preußen-Zweiten – und somit dem augenblicklichen Tabellenmittelfeld – auf. Dabei ist das obere Drittel das erklärte Saisonziel. Weitere Patzer im Jahresendspurt wären da ganz sicher nicht dienlich.

In Vreden schien dabei alles einen vielversprechenden Lauf zu nehmen, als Hiltrup optimal in die Partie fand. Durch Treffer von Jonas Wiethölter (5). und Jens Könemann (8.) führten die Gäste früh mit 2:0. Recht bald aber gelang den Hausherren durch Carlo Korthals (15.) der Anschlusstreffer. „Danach hat Vreden natürlich Lunte gerochen“, sah Winkler wieder hoffende Gastgeber – aber auch eine Schlüsselszene. Denn in Minute 30 musste Jens Könemann, der zuvor das TuS-Angriffsspiel belebt hatte, verletzt (Wade) vom Feld. Dennoch brachte der TuS die Führung in die Pause.

„Die erste Halbzeit ging an uns, die zweite haben wir verloren. Weil wir wenige Zweikämpfe gewonnen haben und eklatante Ballverluste hatten. Die zweiten 45 Minuten haben wir hergeschenkt“, sagte Winkler und beschönigte nichts. Auch wenn vor dem Anpfiff „nicht unbedingt etwas eingeplant war“. Da der eine oder andere TuS-Spieler nicht an seine gewohnte Leistung herankam, waren weitere Gegentreffer die Folge. Erst glich Takahiro Tanio (5.) aus, dann trafen Ali Shinawi (69.), Marvin Möllers (74.) sowie erneut Tanio (83.).

TuS: Böcker – Kleine-Wilke, Beyer, Finkelmann, Blesz (72. Ziegner) – Wiethölter, Rottstegge – Schölling, Könemann (30. Maddente), Kottenstede (59. Fromme) – Castro.

Quelle: WN Münster

Doppelführung kommt zu früh

Acht Minuten waren gespielt, schon führte der TuS Hiltrup bei der SpVgg Vreden mit 2:0. Offenbar - mit Blick auf das Endresultat von 2:5 (2:1) - nicht hoch genug. Die Ursachenforschung mit... [Weiterlesen auf Heimspiel Online]

(ab, 13.11.2016)