(Me) TuS 1: 26.03.2017: SV Zweckel - TuS Hiltrup 1 2:2

Hiltrup vergeigt 2:0-Führung bei Schlusslicht Zweckel noch

Münster - Trotz einer 2:0-Führung musste sich der TuS Hiltrup beim Schlusslicht TV Emsdetten II mit einem 2:2 begnügen. Trainer Carsten Winkler war anschließend stocksauer und beklagte auch die Einstellung seiner Mannschaft. Von Jürgen Beckgerd

Viel haben die Jungs vom TuS Hiltrup im Gastspiel beim SV Zweckel richtig gemacht – bis vor dem gegnerischen Tor. Und da machte das Team dann mindestens ebenso viel falsch. Mit einem 2:2 (1:0) mussten sich die Münsteraner trotz allerbester und allermeister Chancen begnügen, brachten eine 2:0-Führung nicht ins Ziel – und verärgerten ihren Trainer Carsten Winkler bis ins Mark. Robin Wellermann (21.) und Guglielmo Maddente (53.) erzielten die Führung. Doch statt diese auszubauen, indem Wellermann, Manuel Beyer und Jens Könemann ihre Chancen konsequent nutzten, ging Hiltrup sprichwörtlich am Offensiv-Stock. „Unverständlich. Dieses Spiel darf man einfach nicht mehr aus der Hand geben“, grummelte Winkler.

Und Zweckel? Die abstiegsbedrohten Gladbecker gaben alles, weil sie als Letzter nichts zu verlieren hatten, warfen Kampf und Leidenschaft in die Partie und trafen erst zum Anschluss durch Lukas Kratzer (60.), der Hiltrup nervös machte und dann zum Ausgleich durch Kevin Klein (73.). „Ich finde gar keine Worte“, fand Winkler hernach doch welche – und zwar deutliche: „Da gibt es gar keine Diskussionen: Wir hätten gewinnen müssen.“

TuS: Hallas – Blesz, Ziegner, Plöger, Hoeveler – Niehues, Rottstegge – Maddente, Könemann (71. Bohnen), Beyer (61. Fromme), Wellermann.

Quelle: WN Münster

Pflichtaufgabe für Hiltrup

Von Uwe Niemeyer (Foto: Wilfried Hiegemann)
Ein Sieg beim Schlusslicht ist in Hiltrup fest eingeplant, eigentlich Pflicht. Zumindest hat sich der TuS auf das Vorhaben bestens eingestimmt und eingeschossen. Denn am Donnerstagabend fertigten die Blau-Weißen den SV Herbern in einem Freundschaftsspiel mit 6:1 ab. Die Treffer gegen den Landesligisten erzielten Robin Wellermann (2), Jonas Wiethölter, Jens Könemann, Diogo Castro und Janik Bohnen. Der TuS hat keine Verletzten zu beklagen. Lediglich Lars Finkelmann (Urlaub) steht nicht zur Verfügung. Dafür ist Jan Kniesel aber wieder zurück im Kader. In dem ist der Konkurrenzkampf entfacht. „Wir hängen punktemäßig unseren Ansprüchen hinterher. Von daher heißt es in Zweckel dreifach zu punkten. Ohne Wenn und Aber. Die Mannschaft ist in der Pflicht. Auch aufgrund unserer guten personellen Situation“, so TuS-Trainer Carsten Winkler.

Quelle: WN Münster

(ab, 26.03.2017)