Spieldetails
(Me) TuS 2: 04.09.2016: TuS Hiltrup 2 - SV Davaria Davensberg 2:0

Hiltrups Zweite zurück in der Erfolgsspur

Davensberg - Beim TuS Hiltrup 2 ließ Davaria Davensberg am Sonntag mehrere hochkarätige Chancen aus. Das sollte sich am Ende rächen. Von Christian Besse

A-Ligist Davaria Davensberg wartet weiter auf seinen ersten Sieg. Bei der Westfalenliga-Reserve des TuS Hiltrup unterlag er am Sonntag mit 0:2 (0:0).

„In der ersten Halbzeit waren wir klar besser“, sagte Davensbergs Trainer Serdar Atalan. Kai Schäckermann hätte die Gäste zweimal in Führung schießen können, scheiterte aber beide Male an Hiltrups Schlussmann Felix Kunst (25./29.). Fünf Minuten vor der Pause hatte Farok Atalan das 0:1 auf dem Fuß, brachte aber den von Masen Mahmoud scharf hereingebrachten Ball nicht unter Kontrolle.

Eine Viertelstunde nach dem Seitenwechsel nutzten die Gastgeber ihre erste Chance in der zweiten Halbzeit zum Führungstreffer. Jonas Bessmann lief alleine auf Davensbergs Keeper Andreas Stilling zu und ließ diesem keine Chance. „Danach standen wir nicht mehr gut“, sollte Serdar Atalan später kommentieren.

Die Folge: Die Hiltruper Zweite kam immer besser ins Spiel und kreierte Torchance auf Torchance. Der zweite Treffer der Gastgeber war eine Kopie des ersten. Diesmal war es Thomas Kleinert, der in der Eins-zu-Eins-Situation gegen Stilling die Oberhand behielt.

Davaria: Stilling – Assad Pour (46. Roberg), Merten (81. Hassanzadeh), Raed, Plagge – Dirhani, Mahmoud, Muzalewski, Kaiser, F. Atalan – Schäckermann. Tore: 1:0 Bessmann (61.), 2:0 Kleinert (71.). Beste Spieler: keine

Quelle: WN Ascheberg

Vorbericht:

"Da lassen wir nix anbrennen"

Hiltrup II wird den Strafstoß-Schock der Vorwoche verdaut haben. Darauf lässt zumindest Kleinerts selbstbewusster Tipp schließen... [Weiterlesen auf Heimspiel Online]

(ab, 04.09.2016)