Spieldetails
(Me) TuS 2: 20.04.2017: TuS Hiltrup 2 - BW Ottmarsbocholt 4:0

Kleine-Wilke mit Hattrick gegen BW Ottmarsbocholt

Ottmarsbocholt - BW Ottmarsbocholt verlor das vorgezogene Spiel beim TuS Hiltrup 2 mit 0:4. Schon nach einer Minute stand es 0:1. Von Ralf Aumüller

Wenn Davaria Davensberg am Sonntag gewinnt, hat BWO in der Fußball-Kreisliga A 2 Münster zehn Punkte Rückstand auf den Drittletzten. Die aus der Ersten verstärkte TuS-Reserve ging früh durch Kai Kleine-Wilke in Führung. BWO zeigte eine ordentliche Vorstellung, kassierte in der zweiten Halbzeit trotzdem noch drei Tore. „Eine verdiente Niederlage, die Jungs haben aber alles gegeben“, so Trainer Daniel Hirschfeld.

BWO: Ridder – Schmauck, Schulze Hillert, Grube – Hibbe Saabe, Heitkötter (74. Do Vale Gomes), Overbeck – Lindfeld, Khazneh (86. Frölich) – D. Beutel (46. M. Kallwey).

Tore: 1:0/2:0/3:0 K. Kleine-Wilke (1./53./70.), 4:0 Paton (76.). Beste Spieler: Saabe, Schmauck.

Quelle: WN Senden

Vorbericht:

BW Ottmarsbocholt will ein zweites Mal gegen TuS Hiltrup 2 punkten

Am Donnerstag um 20 Uhr läuft BW Ottmarsbocholt beim TuS Hiltrup 2 auf. Die Gäste sind Außenseiter, müssen aber gegen den Abstieg punkten.

Ausgangslage

Die Partie wurde vom kommenden Sonntag vorgezogen, weil die Ottmarsbocholter am Samstagabend den Geburtstag eines ihrer Spieler feiern. Für den Tabellenfünften Hiltrup 2 ist die Saison praktisch gelaufen. BWO muss dagegen in den letzten Spielen so viele Punkte wie möglich holen. Die Blau-Weißen stehen auf dem vorletzten Rang, sie haben sieben Punkte Rückstand auf den voraussichtlich letzten Nichtabstiegsplatz. Das Hinspiel gewann Ottmarsbocholt mit 5:4.

Personal

Auf Frederik Volbracht (verletzt), Marcel Hirschfeld (gesperrt) und André Cruz da Silva (studienbedingt verhindert) müssen die Gäste verzichten. Der Einsatz von Daniel Beutel (Schulterpro­bleme) ist fraglich.

O-Ton

„Ich glaube, dass wir auf eine starke Hiltruper Mannschaft treffen werden“, sagt BWO-Trainer Daniel Hirschfeld. „Wir wollen uns gut verkaufen.“

Quelle: WN Senden

(ab, 21.04.2017)