Spieldetails
(Me) TuS 2: 14.05.2017: SV Rinkerode - TuS Hiltrup 2 3:1

Zeugner-Elf blüht im Schlussspurt richtig auf


Rinkerode - Mit 3:1 setzte sich der SV Rinkerode gegen den TuS Hiltrup 2 durch – damit stehen die Chancen auf Rang vier gut.

Der SV Rinkerode hat die Voraussetzungen für einen spannenden Saisonendspurt geschaffen. Und dafür, die eigene Zielsetzung zu erfüllen. Mit 3:1 (2:0) siegte die Mannschaft von Trainer Kolja Zeugner gegen den TuS Hiltrup 2, setzte damit den Höhenflug der vergangenen Wochen fort und hat nun beste Chancen, mit Platz vier die eigene Zielsetzung zu erfüllen.

Das Duell der beiden Kontrahenten avancierte zu einem Treffen zwischen alten Bekannten. Einige Akteure des SV Rinkerode hatten in der Vergangenheit bereits das Hiltruper Trikot getragen, ein müder Sonntags-Kick sollte sich aus dieser Konstellation gleichwohl nicht ergeben. Die Hausherren starteten frisch und druckvoll, schnell ergaben sich erste Chancen für die Gastgeber. Und die wurden auch konsequent genutzt. Sandro Pietsch markierte nach 24 Minuten das 1:0, Pierre Koczubik, der vor dem Anpfiff einen Treffer für den SVR angekündigt hatte, markierte tatsächlich das 2:0 für die Rinkeroder.

Die ließen auch nach dem Seitenwechsel wenig anbrennen und bestimmten weiterhin das Spielgeschehen auf dem Platz. Völlig verdient war aus diesem Grunde auch das 3:0 durch Torjäger Jan Hoenhorst. Das 1:3 durch Thomas Kleinert (88.) hatte nur noch kosmetischen Wert. „Das war sicher eines unserer besten Spiele in dieser Saison. Wir hatten Hiltrup bis auf ein oder zwei kurze Phasen gut im Griff. Jetzt reisen wir zum Tabellenführer nach Albachten und wollen sehen, was dort geht“, freute sich SVR-Coach Kolja Zeugner über den Sieg.

Quelle: WN


Vorbericht:

Die SVR-Fußballer hoffen gegen den TuS Hiltrup auf einen Sieg und den Sprung auf Platz zwei.

Ausgangslage

Für die Rinkeroder geht es im Prinzip nur noch um die „goldene Ananas“, doch die Mannschaft von Kolja Zeugner hat sich in den letzten Wochen keinesfalls hängen lassen. Ganz im Gegenteil – der Kampf um Rang vier in der Endabrechnung spornt die SVR-Fußballer regelrecht an. Nun geht es erneut gegen einen direkten Konkurrenten. Zudem treffen die Hausherren auf viele bekannte Gesichter aus der Vergangenheit.

Personal

Mustafa Dogan und Jan Hoenhorst fallen aus, dennoch ist der Rinkeroder Kader gut gefüllt.

O-Ton Kolja Zeugner

„Das ist schon ein besonderes Spiel für uns, da einige Akteure eine Hiltruper Vergangenheit haben. Zudem wollen wir jetzt den vierten Platz erreichen. Die Chance wollen wir uns nicht entgehen lassen.“

Quelle: WN


TuS nicht auf der Höhe

"Mit den heutigen Mitteln kamen wir leider zu keiner Zeit für einen Sieg in Frage", erklärte Hiltrups Coach Sven Kleine-Wilke. Seine Truppe läuft seit Wochen auf dem Zahnfleisch und ging zuletzt... [Weiterlesen auf Heimspiel Online]

(ab, 14.05.2017)