(Fs) TuS 1: 30.07.2016: SC Münster 08 - TuS Hiltrup 1 2:0
................ Spiel um Platz 3 Glas-Theißing-Cup im Sportpark Gievenbeck

TuS mit B-Elf

Chancengleichheit zwischen zwei Westfalenligisten gab es im anderen Halbfinale nur auf dem Papier. Denn der TuS Hiltrup stellte sich der FCG-Ersten mit einer B-Elf und geriet beim 0:2 (0:2) durch den Doppelschlag von Tristan Niemann (2. und 6. Minute) bereits entscheidend ins Hintertreffen. „Wir haben diejenigen nominiert, die bisher außen vor waren“, erklärte TuS-Trainer Carsten Winkler, der erstmals Neuzugang Manuel Beyer brachte. Da der direkt aus dem Urlaub kam, half er noch nicht wirklich. „Der Sonntagtest gegen Oberligist Neuenkirchen ist für uns wichtiger“, setzte Winkler Prioritäten. Das Spiel um Platz drei ging mit 0:2 (0:1) gegen die spielstarken und homogenen Nullachter verloren, für die Frederik Schulte per Traumtor aus rund 40 Metern über Torwart Romain Böcker hinweg traf, bevor Gunnar Weber später alles klar machte. Nullacht-Coach Mirsad Celebic war angetan von der Ausgeglichenheit seines Großkaders, in dem die ersten elf Plätze umkämpft sein dürften.

Quelle: MZ Münster

(ab, 31.07.2016)