Spieldetails
(Me) TuS 1: 08.04.2018: TuS Hiltrup 1 - VfB Fichte Bielefeld 5:2

Grandiose erst Hiltruper Hälfte gegen Fichte befeuert die Träumereien


Münster - Der TuS Hiltrup empfiehlt sich nachdrücklich für die Vizemeisterschaft und damit vielleicht auch für den Aufstieg. Zu Hause besiegten die formstarken Münsteraner den VfB Fichte Bielefeld mit 5:2 und lieferten eine furiose... [Weiterlesen bei WN Münster]


Vorwort

Hallo liebe TuSler und auch ein Hallo unseren Gästen aus Bielefeld.
Zunächst einmal möchte ich Euch alle recht herzlich hier in der Glasurit Arena begrüßen. Ich werde mich heute mal fast ausschließlich mit dem Spieltag und der aktuellen Situation in der Westfalenliga befassen.

Die Westfalenliga ist ziemlich ausgeglichen, das spiegelt auch die Tabelle wieder. Mit zwei Ausnahmen an der Tabellenspitze und am Tabellenende sind die Unterschiede schon ein bisschen größer, nämlich jeweils genau 7 Punkte. Aber die Auf- und Abstiegsregelungen in den Ligen darüber machen zumindest den Kampf um den Aufstieg wieder spannend. Der Zweite wird sehr wahrscheinlich eine Aufstiegschance bekommen und sogar der Drittplatzierte könnte auch noch von den derzeitigen Gegebenheiten profitieren. Damit wären auch wir wieder im Rennen. Sollten wir es schaffen Stabilität und Konstanz in unsere Leistungen zu bekommen, wäre alles möglich. Doch gerade da haben wir im letzten Jahr, sowie eigentlich in den letzten Jahren davor schon häufig dran zu knabbern gehabt. Gegen die vermeintlich schwächeren Gegner haben wir schwach gespielt und haben dann auch die entsprechenden Punkte liegen lassen. Es fehlte gerade diese Stabilität und Konstanz.

Im Jahr 2018 sehe ich uns schon ein bisschen auf dem richtigen Weg. Wir haben noch kein Spiel verloren. In Schermbeck einen sehr schönen Erfolg eingefahren und sogar gegen den vermeintlich schwächeren Gegner SpVg Beckum klar gewonnen und das auch noch hoch verdient. In Vreden gegen Neuenkirchen sowie gegen Preußen Münster II konnten wir jeweils Unentschieden spielen. Bei den beiden zuletzt genannten war sicherlich auch mit ein bisschen Glück mehr drin. Heute haben wir mit Fichte Bielefeld einen Gegner der um den Klassenerhalt kämpft. Wenn wir noch eingreifen wollen in den Aufstiegskampf, müssen wir heute diese Konstanz und Stabilität zeigen und den Gegner bezwingen. Gerade bei uns in der Glasurit Arena.

Die Auswärtstabelle zeigt den TuS Hiltrup als Spitzenreiter, um wirklich noch in den Aufstiegskampf eingreifen zu können müssen wir unsere Heimbilanz verbessern. Wenn wir damit heute anfangen, sehen wir zwangsläufig ein schönes und erfolgreiches Heimspiel.

Nicht vergessen, am kommenden Freitag ist es endlich soweit, die Höhner in der Stadthalle Hiltrup! Wer noch keine Karten hat, sollte schnellstens heute zugreifen. Im Clubheim gibt es noch Karten im Vorverkauf. Lasst uns eine schöne Fete feiern am Freitag. Dazu heute noch ein Sieg und die Fete wird für uns umso schöner.

In diesem Sinne - ich bin am Freitag dabei - ich hoffe Ihr auch

Gruß Rolf Neuhaus
- 1. Vorsitzender -

Quelle: TuS Aktuell Nr.11


Gievenbeck, Preußen II und Hiltrup haben die Oberliga im Sinn

Münster - Der 1. FC Gievenbeck führt die Tabelle an, Preußen II ist der erste Verfolger – und auch der TuS Hiltrup darf zumindest noch auf Platz zwei schielen. Drei Teams aus Münster haben berechtigte Hoffnungen auf den... [Weiterlesen bei WN Münster]

(ab, 08.04.2018)