(Me) TuS 1: 22.04.2018: TuS Hiltrup 1 - Delbrücker SC 0:3

Delbrück bringt Hiltrup erste Niederlage des Jahres bei

Münster - Die beste Form aller Westfalenligisten hatte in den vergangenen Wochen der TuS Hiltrup. Davon war beim 0:3 gegen den Delbrücker SC nichts... [Weiterlesen bei WN Münster]

Vorbericht:

Sportlich ist alles im Lot!

Ein herzliches Hallo an alle Besucher des heutigen Meisterschaftsspiels unserer 1. Mannschaft gegen den Delbrücker SC. Trotz des schweren Gegners hoffe ich auf einen weiteren Heimsieg, damit wir in der Heimtabelle langsam nach oben kommen und damit den ganzen Spekulationen um die Aufstiegsplätze weiter Luft gelassen wird.
So kann es gerne weiter gehen. In Herford haben wir eine Stunde eine sehr gut aufspielende Hiltruper Mannschaft gesehen, die dann in der 2. Halbzeit nach dem 5:0 den Herfordern ein bisschen Luft zum Atmen gab und das Spiel mit 5:1 zu Ende brachte. Ein auch in dieser Höhe verdienter Erfolg. Jetzt stehen wir auf Rang 3 eine gute Position für den Endspurt in der Meisterschaft.

Auch unsere 2. Mannschaft konnte den Abstand zu den Abstiegsrängen vergrößern, es gelang ein Sieg in Hohenholte, Die Schlagzeilen in der Woche zuvor richteten sich auf das Urteil der KSK in Sachen Spielwiederholung gegen Wacker Mecklenbeck. Wir haben uns zwar mit dem Urteil einverstanden erklärt, sind aber bei weitem nicht der Meinung, dass eine Spielwiederholung das richtige und vor allen Dingen das fairste Urteil ist. Hier greift die KSK in den Meisterschaftskampf ein, obwohl unsere „Zweite“ das Spiel gegen Wacker sportlich gewonnen hat. Der Verein TuS Hiltrup ist schuldlos an der Doppelspielberechtigung und der Spieler auch. Das hat die KSK festgestellt, also warum eine Spielwiederholung. Für uns ist das Urteil nicht so wichtig, aber für die Mannschaften im Aufstiegskampf schon. Aber die können sich sicher sein, das wir alles geben werden um die Punkte noch einmal zu holen.

Die 3. Mannschaft hat durch einen Sieg gegen Albersloh II die Tabellenspitze erklommen, Glückwunsch dafür. Ein Aufstieg wäre eine interessante Sache für die kommende Saison, auch für die A-Jugendspieler die in den Seniorenbereich aufrücken.

Unsere U-19-1 gewinnt in Beelen und liegt punktgleich mit der starken A-Jugend des VFL Senden auf Platz eins. Eine tolle Leistung auch hier meine Anerkennung und Glückwunsch an die Mannschaft. Nach dem turbulenten Jahresanfang haben Michael Vollmer und Ralf Lütkemeyer das Team auf Erfolgskurs gebracht.

Die U-17-1 kämpft weiter um den Klassenerhalt und musste eine 0:1 Niederlage in Nottuln hinnehmen. Aber der verbleibende Spielplan sollte uns gute Hoffnung auf den Klassenerhalt geben.

Die U15-1 konnte eine 0:3 Niederlage in Rheine nicht vermeiden und liegt leider 12 Punkte hinter dem Tabellenführer aus Greven, da scheint eine Aufholjagd aussichtslos.

Unsere U-13-1 konnte gegen Warendorf 2:1 gewinnen und kann sich so wieder berechtigte Hoffnungen auf den Klassenerhalt machen. Da drücke ich ganz fest die Daumen, wie packen das!

Also für alle Mannschaften noch viel Möglich, packen wir den Endspurt in den vielen Ligen an. Leider bleibt hier heute nicht der Platz um sich allen Mannschaften zu widmen, aber das wird in naher Zukunft auch nicht zu kurz kommen.

Rolf Neuhaus
- 1. Vorsitzender -