(Me) TuS 1: 10.09.2017: TuS Hiltrup 1 - SV Schermbeck 1:1

1:1 gegen Schermbeck – Hiltrup kann zu Hause nicht siegen

Münster - Erneut verpasste der TuS Hiltrup den Heimsieg. Gegen den SV Schermbeck war das 1:1 für die Gastgeber sogar noch ein wenig glücklich. Und das, obwohl Guglielmo Maddente wie schon vor einer Woche in Neuenkirchen in der ersten Minute getroffen hatte. Von Benka Bommes

Der TuS Hiltrup hat trotz eines Blitzstarts auch sein drittes Heimspiel nicht für sich entschieden. Der Gastgeber musste sich gegen den SV Schermbeck mit einem 1:1 (1:0) begnügen.

Es war kaum angepfiffen, da lagen die Münsteraner schon in Führung. Nach einer einstudierten Anstoßvariante bediente Robin Wellermann per Kopf den mitgelaufenen Guglielmo Maddente, der den Ball gekonnt über Gästekeeper Benjamin Carpentier köpfte (1.). 1:0 nach nicht einmal zehn Sekunden – doch der dadurch erhoffte Rückenwind entpuppte sich bereits einige Minuten später als aufkommender Sturm ins Gesicht, denn Schermbeck war sichtlich unbeeindruckt. Die Gäste schnürten die Hiltruper tief in ihrer eigenen Hälfte ein und kamen durch Marek Klimczok zu einer ersten guten Gelegenheit, die Romain Böcker sicher über die Querlatte lenkte (5.). Besonders die Standards der Gäste stellten den TuS vor große Probleme. Angesichts der drückenden Überlegenheit war der Ausgleich eine Frage der Zeit. Doch auch die nächsten Hochkaräter durch Maik Habitz (20.) und Dominik Milaszewski (25.) blieben ungenutzt.

So ging es für die Hausherren trotz ernüchternder Unterlegenheit mit der Führung in die Pause. Diese tat den Spielern offensichtlich gut, denn TuS hatte jetzt mehr vom Spiel und kam immer besser in die sich anbietenden Räume. Das erste Zeichen setzte Maddente, der sein Ziel allerdings knapp verfehlte (48.). Schermbecks in der ersten Halbzeit noch nahe an der Perfektion ausgeführtes Gegenpressing griff nicht mehr, wodurch die Hiltruper wieder in die Spur kamen. Doch unverhofft kommt oft – und so kassierten sie das 1:1 ausgerechnet in ihrer besten Phase. Nach einer gelungenen Kombination schloss Marc Schröter in Höhe des Sechzehners schussgewaltig ab, sodass Böckers Parade nicht ausreichte, um die Situation zu entschärfen, Milaszewski schob ein zum Ausgleich (60.). Die letzte halbe Stunde brachte Chancen auf beiden Seiten, die beste der Gastgeber war dabei sicher Maddentes Freistoß, der das gegnerische Gehäuse nur knapp verfehlte (77.). Co-Trainer Norbert Bothen resümierte: „Uns fehlt es zurzeit ein wenig an Selbstvertrauen. Der Gegner war sehr stark.“ Für Hiltrup war das Unentschieden eher ein Punktgewinn. TuS: Böcker – Blesz, Finkelmann, Beyer, Kleine-Wilke (80. Hübener) – Wiethölter, Rottstegge – Fromme, Wellermann (71. Tipkemper), Bohnen (71. Hoveler) - Maddente

Quelle: WN Münster

Vorberichte:

Hallo Fußballfreunde, liebe Gäste!
Nach dem zweiten Auswärtssieg im zweiten Auswärtsspiel, wird es nun endlich Zeit für den ersten Heimerfolg.
Mit 6 Punkten und einem Torverhältnis von 9:10 Toren finden wir uns aktuell auf dem 11. Tabellenplatz wieder. Nach den zwei Heimniederlagen gegen Roxel und Vreden, haben wir nun endlich wieder die Chance auch auf unserem heimischen Rasen zu zeigen, dass Leistungen wie in Clarholz oder Neuenkirchen, aber auch die 1. Halbzeit gegen Vreden kein Zufall waren.

Zum Beispiel so, wie wir es am vergangenen Sonntag gezeigt haben: Eine geschlossene Mannschaftsleistung, individuelle Klasse, Leidenschaft und Wille waren die Bausteine für einen verdienten 3:1 Sieg in einem umkämpften Spiel beim ambitionierten Oberliga-Absteiger SuS Neuenkirchen.

Unser heutiger Gegner lautet SV Schermbeck und ist, meiner Meinung nach, in einer sehr ausgeglichenen Westfalenliga, eine der stärksten Mannschaften. Nach dem Abstieg aus der Oberliga im letzten Jahr und einer schwierigen Saison 2016/2017, steht das Team um Trainer Thomas Falkowski mit 9 Punkten aus vier Spielen und einem Torverhältnis von 13:5 Toren auf Platz 2.

Uns erwartet also erneut ein starker Gegner und ein interessantes Spiel, mit einem hoffentlich erfolgreichen Ausgang für UNS.

Gut Kick in die Runde;-)
Eure Nummer 4 - Martin Lambert

Quelle: TuS Aktuell Nr. 03

Hiltrup - Schermbeck

Der SV Schermbeck hat sich vor der Saison selbst auf den Favoritenschild gehoben. Eine harte Nuss für den TuS, der daheim endlich in die Spur finden will. Noch gab es nichts Zählbares im eigenen Rund. Martin Lambert muss sich einer weiteren MRT-Untersuchung unterziehen – aktuell deutet alles auf einen Kreuzbandriss hin. Diogo Castro und Philipp Beuker plagen sich mit Oberschenkelproblemen. Guglielmo Maddente und Dennis Hoeveler konnten unter der Woche dienstlich nicht trainieren – werden aber spielen. „Schermbeck spielt clever und abgezockt. Da müssen wir gegenhalten. Wichtig ist, dass wir gegen eine Spitzenmannschaft mal erfolgreich sind und gewinnen“, so Hiltrups Co-Trainer Norbert Bothen.

Quelle: WN Münster

(ab, 10.09.2017)