(Me) TuS 1: 08.10.2017: TuS Hiltrup 1 - SC Herford 2:2

TuS Hiltrup erst vorn, später hinten und am Ende gleichauf

Münster - Erst in Führung, später in Rückstand, am Ende gleichauf mit dem Gegner: Westfalenligist TuS Hiltrup erlebte beim 2:2 gegen den SC Herford ein Wechselbad der Gefühle. Von Camillo Ketteler (Foto: Peter Leßmann)

Als die Spieler am Sonntagnachmittag den Rasen der Glasurit-Arena betraten, war die Sonne zurück über Münsters Süden. Das verbesserte Wetter passte zur Tabellensituation des TuS Hiltrup, empfing der Gastgeber den SC Herford doch von Platz fünf aus. Herford reiste als 15. an, konnte allerdings zuletzt durch einen Erfolg gegen Rödinghausen wieder an Selbstvertrauen gewinnen und kam nach einem umkämpften 2:2 (1:1) zum Auswärtspunkt in Münster.

Der Gast startete gut in die Partie, bereits nach fünf Minuten gab Khalil Kleit einen ersten Warnschuss ab, den Keeper Romain Böcker aber ohne Probleme aufnehmen konnte. Im Gegenzug hatte Kapitän Eric Rottstegge mit einem satten Fernschuss die erste dicke Chance auf Seiten der Heimmannschaft. Torchancen waren danach Mangelware, beide Kontrahenten hatten Probleme im Aufbauspiel. Dem ersten Tor ging ein Standard voraus: Janik Bohnen musste nach einer Freistoßflanke von Michael Fromme nur noch den Kopf hinhalten und erzielte das 1:0 für Hiltrup (36.). Lange freuen konnte sich der TuS nicht, nur gute fünf Minuten später erzielte Nico Bartling das 1:1.

Direkt nach Wiederanpfiff hatte Angreifer Guglielmo Maddente die Riesenchance zur erneuten Führung für den TuS. Er vergab sie fahrlässig. Kleit machte es kurze Zeit später auf der anderen Seite besser und traf nach einer Flanke von Glaveski völlig frei stehend mit einem trockenen Schuss ins linke Eck (54.). Das Auswärtsteam hatte damit das Spiel gedreht, konnte die Führung in einem hektischer werdenden Spiel aber ebenfalls nur kurz verwalten, ehe Jonas Wiethölter das 2:2 gelang (58.). Der Treffer erhitzte die Gemüter zusätzlich, reklamierte der Gast doch auf Abseits. Viele kleine Fouls und Spielunterbrechungen störten die Begegnung in der Folge, keines der beiden Teams schaffte es, Ruhe in sein Spiel zu bringen. Auch die Torraumszenen nahmen wieder ab, Robin Wellermann für den Gastgeber und Aytürk Gecim auf der Gegenseite hatten noch die besten Möglichkeiten (60. und 80.). Heimcoach Carsten Winkler sagte: „In der ersten Halbzeit standen wir geordnet und konnten unser Spiel aufziehen. Nach der Pause wurde es dann sehr wild, das müssen wir in den Griff bekommen.“

TuS: Böcker – Kleine-Wilke, Beyer, Finkelmann, Tipkemper – Fromme (86. Kniesel), Wiethölter, Rottstegge, Bohnen – Maddente (65. Niehues/76. Castro), Wellermann

Quelle: WN Münster

Vorbericht:

TuS möchte positiven Lauf gegen Herford fortsetzen

Hallo liebe TuS'ler, liebe Fußballfans,
im letzten Heimspiel gegen SpVg Beckum konnten wir endlich wieder einen Heimsieg einfahren. Darüber hinaus konnten wir letzten Sonntag bei VfB Fichte Bielefeld erneut unsere Auswärtsstärke unter Beweis stellen und führen nach dem Sieg nun die „Auswärtstabelle“ an. Nun ist es an der Zeit auch unsere Heimbilanz weiter aufzupolieren.

Am heutigen Sonntag ist der SC Herford zu Gast. Herford belegt zur Zeit mit sechs Punkten den 15. Tabellenplatz und konnte letztes Wochenende das Spiel gegen gegen SV Rödinghausen II mit 3:0 für sich entscheiden.

Zuletzt konnten wir als Team mit hoher Laufbereitschaft und viel Engagement überzeugen und die Spiele zu unseren Gunsten entscheiden. Auch heute werden diese Fußballtugenden entscheidend für den Ausgang des Spiels sein.

Ich wünsche allen ein gutes Spiel und einen schönen Sonntag!

Euer Lars Finkelmann

Quelle: TuS Aktuell Nr.05