(Me) TuS 1: 05.09.2021: TuS Hiltrup 1 - Lüner SV 0:0

TuS Hiltrups Nullnummer mit einem Punkt belohnt

Münster 90 Minuten, 22 Akteure, zwei Halbzeiten, aber keine Tor: In der Fußball-Arithmetik wird das mit je einem Punkt für jedes Team geahndet – und so nahmen an diesem Sonntag in der Westfalenliga sowohl der TuS Hiltrup als auch die Gäste vom Lüner SC etwas Zählbares mit nach Hause. Von Michael Schulte

Schon Bochums großer Fußball-Philosoph Hermann Gerland wusste: „Hätte, wenn und aber – alles nur Gelaber.“ Im Klartext: Im Konjunktiv hat noch niemand ein Tor geschossen. Aber was sollten die Trainer denn machen, wenn sie eine kurze Analyse nach einem torlosen Unentschieden liefern... [Weiterlesen bei WN Münster]

Vorbericht:

Neue Saison, neues Glück

Sehr geehrte Fußballfreunde, Fußballfans und Gäste, herzlich willkommen zum Heim-Saisondebüt in dieser Saison gegen den Lüner SV.
Was ist bis hierher passiert? Trotz einer langen Fußballpause, ist weiter hinter den Kulissen hart und wegweisend gearbeitet worden. Als verantwortlicher Sportvorstand Fußball Senioren, freue ich mich auf die Nova in dieser frischen Saison. So darf ich die Veränderungen in unserem Trainer- und Betreuerteam unserer 1. Mannschaft bekannt geben. Mit Marcel Stöppel konnten wir einen strategisch, gut ausgebildeten A-Lizenz Trainer an der Seite von Christian Hebbeler gewinnen. Andreas Daweke und Edgar Moeller komplettieren den Trainerstab. Brahim Boulkheir und Nadine Dederich haben unser Physio-und Athletik-Team neu besetzt und unterstützen unseren Mannschaftsarzt Florian Plock.

Aber auch eine enge zusätzliche externe Unterstützung von der Physiotherapie Praxis Frank van Loh und Orthopädie Praxis Dr. Happe in Hiltrup ist neu und gehört mit zu unserer veränderten zukünftigen Ausrichtung. Verletzungspräventionen und oder schnelle kurze Behandlungswege sind hiermit gewährleistet. Auch haben wir nach den Abgängen damit begonnen, unsere Mannschaft deutlich zu verjüngen und nachhaltiger auszurichten. Wir setzen dabei auf eine gute routinierte Mischung von Erfahrung und jungen Nachwuchskräften in der Mannschaft. In unserer TuS Reserve gab es ebenfalls Veränderungen.

Ich möchte auf diesem Wege, “Danke Manni Theile“ sagen! und ihn hiermit offiziell verabschieden. Die berufliche Situation stand bei seiner Entscheidung im Vordergrund. Gleichzeitig konnte ich Ronald Schulz als Trainer, ebenfalls A-Lizenz Inhaber, für unsere 2. Mannschaft gewinnen. An der Seite von Paul Lolaj, wird Ronald Schulz als Cheftrainer in unserer sehr jungen zweiten Mannschaft für neue Impulse sorgen. Das Trainerteam wird durch Gerrit Mücke, Masseur und Betreuer, komplettiert. Ebenfalls ein riesen Gewinn für unser Team. Die Mannschaften 3 und 4 sind mit Ralf Angerstein, Stefan Wiehe und Markus Kimmina auch in dieser Saison gut aufgestellt und bilden einen hervorragenden Rückhalt bei unseren Senioren. Zurück zu Team EINS und unseren Saisonstart. Letzten Samstag starteten wir in Espelkamp auswärts. Endstand 1:0 Espelkamp. Leider haben wir uns an diesem Tag, für unsere sehr gute geschlossenen Mannschaftsleistung nicht belohnt. Mindestens 1 Punkt wäre verdient gewesen. Das steht außer Frage. Wer dabei war, der wird dieses TOP Spiel nicht so schnell vergessen.

DANKE MÄNNER für die gute Leistung! Somit hoffe ich, am heutigen Spieltag den Schwung des Espelkamp Spiels und der Trainingswoche mit zu nehmen und am Ende des Tages mit 3 Punkten vom Platz zu gehen.

Viel Spaß unseren Zuschauern, VIEL ERFOLG unserem TEAM und ein verletzungsfreies Spiel !

Raul Prieto–Sportvorstand Fußball Senioren

Quelle: TuS Aktuell Nr. 1