Spieldetails
(Me) TuS 1: 26.09.2021: TuS Hiltrup 1 - Spvgg. Erkenschwick 4:0

TuS Hiltrup schießt sich frei

Münster Seit drei Spielen war Westfalenligist TuS Hiltrup bereits ungeschlagen, auf einen Sieg warteten die Schützlinge von Trainer Christian Hebbeler vor diesem Sonntag aber immer noch. So: Das Warten hatte seit 16.40 Uhr ein Ende. Mit 4:0 bezwang einbefreit aufspielender TuS die Spielvereinigung Erkenschwick und sieht optimistisch dem Derby am Samstag in Kinderhaus entgegen. Von Ansgar Griebel

Dieser Knoten ist nicht geplatzt, das Gebinde wurde am Sonntag auf dem Platz am Osttor fachmännisch zerfetzt: Mit 4:0 (2:0) siegte Fußball-Westfalenligist TuS Hiltrup am Sonntagnachmittag gegen die... [Weiterlesen bei WN Münster]

Vorberichte:

Grußwort von Daniel Tollkamp
Liebe TuS’ler,
ich möchte Euch zu unserem Heimspiel gegen die Spvgg. Erkenschwick recht herzlich begrüßen. Ein besonderer Gruß geht an unsere Gäste aus Erkenschwick mit ihren Fans und den Schiedsrichtern der heutigen Partie.

In meinem Vorwort möchte ich kurz auf das sportliche Geschehen der letzten Woche eingehen. In der zweiten Mannschaft läuft es rund. Man hat nach den zwei Spielen 6 Punkte und eine Torbilanz von 10:3. Das lässt sich doch sehen. Oben mitspielen war die Aussage von Raul, unserem sportlichen Leiter, zu Beginn dieser Saison. Die beiden ersten Spiele untermauern dieses Vorhaben.

Zweikampfstark und mit guten spielerischen Akzenten, so habe ich unsere Jungs sowohl gegen Wolbeck als auch gegen Albersloh gesehen.Zwar stotterte der Moto noch in der ersten Halbzeit gegen Albersloh, konnte dann aber in der zweiten Halbzeit seine Takte und auch das Tor des Gegners finden. Lolaj und Hübener sichern die 3 Punkte, die jetzt am Osttor bleiben. Gleiches wünsche ich mir auch für das Spiel gegen die SG Selm.

Bei unserer Ersten hingegen ist leider noch Sand im Getriebe. Die letzten Meisterschaftsspiele sind ganz und gar nicht nach unseren Vorstellungen gelaufen. Trotz einer schwachen Partie gegen SC Peckeloh, am vergangenen Sonntag bin ich davon überzeugt, dass wir uns diesen Sonntag nicht verstecken und mit breiter Brust auf das Feld gehen werden. Mit Kampf, Leidenschaft und Willen haben wir letzte Saison die Spvgg Erkenschwick mit einem 2:1 bezwungen. Genau diese Tugenden, genauso wie das Abstellen der gravierenden Fehler werden heute nötig sein, um für die drei Punkte zu sorgen. Ich bin von der Qualität unseres Kaders überzeugt und weiß aus eigener Erfahrung, was durch Einsatz, mannschaftliche Geschlossenheit und Teamgeist möglich ist.

Ich wünsche unseren Mannschaften viel Erfolg und positive Ergebnisse. Dir lieber TuS‘ler und Zuschauer wünsche ich nun tolle, faire und vor allem verletzungsfreie Spiele mit einem hoffentlich guten Ausgang für unseren TuS Hiltrup!

Quelle: TuS Aktuell Nr. 3

Punkteausbeute deckt sich nicht mit unseren Ansprüchen!

EINE MENTALITÄTSFRAGE? GANZ bestimmt!

Hallo Liebe Fußballfreunde,
herzlich willkommen zum 3. Heimspieltag an diesem Fußball Wochenende. Auch ein herzliches Willkommen an unsere Gäste aus Erkenschwick und Selm an diesem Senioren Fußball Sonntag. Viel Anspannung nach dem Saisonstart mit nur 3 Punkten aus vier Spielen. Berechtigt, da es einfach zu wenig ist, was hierfür getan wurde!

Die Erwartungshaltung ist sicherlich eine andere. An der Qualität liegt es ganz bestimmt nicht! Dieses wurde bereits bewiesen!!!! Wenn etwas nicht läuft, ist es mehr als menschlich nach Ausflüchten zu suchen. Eine klare Reflexion und Reaktion mit viel Dialog ist hierbei innerhalb der Mannschaft erforderlich. Das Thema Mentalität, gerade auch bei Führungsspielern ist vorab gefragt. Aber ich erwarte auch, dass seitens der Trainerverantwortlichen, mehr gegenüber der Mannschaft eingefordert wird. Sowohl an der Linie als auch auf dem Platz!

Auch wenn einige Abläufe und Themen noch rückständig sind, kampf und wille setze ich einfach voraus. Das muss nicht trainiert zu werden! Sonst ist man hier in Hiltrup fehl am Platz. KAMPF UND WILLE war beim letzten Spiel gegen Peckeloh nicht vorhanden! Ich erwarte somit eine Kehrtwende beim Trainerteam und der Mannschaft. Das sind wir dem Verein, Sponsoren und all den treuen Fans schuldig. Die Warnung sollte deutlich sein! Trotzdem behalten wir dabei die Ruhe. Die Saison ist gerade erst gestartet und noch sehr lang.

Natürlich wünschen wir uns den ersten DREIER an diesem Spieltag. Dafür benötigen wir Ihre Unterstützung, vielen Dank! Die Qualität ist vorhanden und das Selbstbewusstsein werden wir uns über Siege holen. Viel Erfolg Männer!

Besser dagegen ist unsere 2. Mannschaft gestartet. Mit zwei Siegen aus zwei Spielen. Mehr geht nicht oder vielleicht doch? Um 13:00 Uhr gegen SG Selm ist vieles möglich. Wir drücken die Daumen. Auch unserer 3. und 4. Mannschaft viel Erfolg bei Ihren Auswärtsspielen. Aber auch den gesamten Jugendmannschaften noch ein gutes Wochenende.

Euer sportlicher Leiter Vorstand
Raul Prieto