(Me) TuS 1: 13.02.2022: TuS Hiltrup 1 - FC Preußen Espelkamp 0:2

Espelkamps Doppelschlag wird TuS Hiltrup zum Verhängnis

Münster Vor der Saison galt Preußen Espelkamp als großer Favorit in der Westfalenliga. Diese Rolle füllen die Ostwestfalen bisher nicht aus, doch zu einem 2:0-Sieg beim TuS Hiltrup reichte die Qualität schon. Der Gastgeber hatte dabei personell und in einer speziellen Szene aber auch großes Pech. Von Thomas Austermann

Im neunten Heimspiel erwischte es den TuS Hiltrup erstmals. Zwei, drei folgenschwere Minuten gaben beim 0:2 (0:2) gegen Preußen Espelkamp den Ausschlag. Erst schlug der... [Weiterlesen bei WN Münster]

Vorbericht:

Hallo Liebe Fußballfans,
im Namen des TuS Hiltrup darf ich Euch alle recht herzlich zum heutigen Spiel gegen den FC Preußen Espelkamp begrüßen. Recht herzlich möchte ich auch die Offiziellen, die Mannschaft und die mitgereisten Fans bei uns in der Glasurit-Arena begrüßen.

Auch wir, vom TuS Hiltrup, konnten trotz sehr guter Arbeit unserer medizinischen Abteilung Corona nicht aus der ersten Mannschaft raushalten. Hierbei möchte ich heute ein großes Lob und großen Dank an die medizinische Abteilung senden. Sowohl die Kontrolle der Gegner auf deren Impfstatus und auch die Koordination der täglichen Bürgertests werden strengstens eingehalten.

Abseits von Corona kann jeder von Euch sehen, dass auch unsere sportliche Abteilung sehr aktiv ist und den Kader für die neue Saison plant. Sehr bemerkenswert zu dieser Zeit den Kader schon fast komplett zu haben.

Natürlich wünsche ich mir für die baldige Zukunft, dass wir diesen Kader aus den eigenen Reihen formen können. Jedes Jahr einen oder zwei Spieler mal in die Westfalenliga bringen, das ist das, was ich mit Goran Staub (Jugendleiter seit dem 31.01.) in vielen Gesprächen als Ziel vorgegeben habe. Er hat sich dieser Aufgabe gestellt und wer sich umhört bei uns in der Glasurit Arena, der hört auch, dass viel Bewegung in der Jugend ist. Nicht nur die Ausbildung der Jugendtrainer schreitet wieder voran, nein, auch gute Konzepte und Kooperationen (Preußen Münster / Christian Pander) helfen uns, die eigenen Spieler in der Jugend erst mal zu halten und auch Spieler von außerhalb zu holen.

Daher wünsche ich Goran für die zukünftige Arbeit viel Erfolg, sodass auch unsere sportliche Leitung dann aus dem Vollen schöpfen kann in der eigenen Jugend!

Ich wünsche Euch allen ein gutes und spannendes Spiel und dass unsere blau weißen Jungs ein Tor mehr schießen.

Sportliche Grüße,
Daniel Tollkamp