(Me) TuS 1: 06.03.2022: TuS Hiltrup 1 - GW Nottuln 1:0

Hiltrup holt drei wichtige Zähler - Ärger um Elfmeter

Münster Der TuS Hiltrup holt im Westfalenliga-Duell mit GW Nottuln drei wichtige Punkte gegen den Abstieg. Der 1:0-Siegtreffer allerdings entstand durch einen fragwürdigen Elfmeter, der die Gemüter erhitzte. Von Michael Schulte

Die Analyse nach dem Spiel war einfach, aber treffend. „Wer kein Tor schießt, der kann auch nicht gewinnen.“ So – leicht süffisant – ein Anhänger des TuS Hiltrup. „Der muss aber auch nicht unbedingt verlieren.“ So – ziemlich angefressen – ein Sympathisant von GW Nottuln. „Es sei denn, der Schiedsrichter will das so.“ Damit war die Szene angesprochen, die zur entscheidenden im Sonntags-Spiel der Westfalenliga werden... [Weiterlesen bei WN Münster]

Vorberichte:

Wir benötigen unseren 12. Mann an der Außenlinie!

Sehr geehrte Gäste aus Nottuln, sehr geehrte Fußballfreunde und Fans aus Hiltrup, herzlich willkommen zum 20. Heimspieltag in der Saison 2021/2022 an diesem Fußball-Wochenende im März am Osttor. Auch ein herzliches Willkommen an unsere Gäste vom VfL Wolbeck, die gegen unsere Reserve das Vorspiel bestreitet.

Aber zunächst ein Rückblick auf unser 1. Stadtderby zu Hause in dieser Saison. Es war der 22.02.2022, Anstoß 19:30 auf Kunstrasen. Die Vorzeichen standen nach der ersten Corona bedingten Absage dieses Matches nicht im Positiven. Viele Ausfälle verletzungsbedingt, eine gelb-rot Sperre, das Trainerteam stand vor einer großen Herausforderung. 11 Feldspieler und 2 Torhüter aus dem aktuellen Kader standen nur zur Verfügung.

Schnell war klar, dass wir auf unsere U23 Reserve zurückgreifen mussten. Nominiert wurden: Sebastian Hübener, Fabio d'Allessandro und Marcel Lolaj.

Zum Spielverlauf kann ich nur von einer ordentlichen, kämpferischen Leistung unseres Teams berichten. Phasenweise sogar überlegen. Ab der 42. Spielminute mussten Zwangsauswechslungen verletzungsbedingt vorgenommen werden. Bastian Gaube kam für Nils Kisker. Ab der 62 Minute folgten weiter Auswechslungen. Für die angeschlagenen Spieler Raul Luca Prieto, Yakup Kilinc und Alan Bezhaev, kamen Marcel Lolaj 62., Fabio d'Allessandro 73. und Sebastian Hübener 79. Minute. Inzwischen stand es seit der 63. Minute 0:1 nach einem Standard. Leider, der Druck für Gievenbeck wurde durch unsere immer mehr zunehmende offensiv Power immer größer. Obwohl ein 1:1 am Ende sicherlich gerechtfertigt gewesen wäre, haben wir es leider nicht zum Ausgleich gebracht. Vielleicht fehlte am Ende auch das notwendige Glück und oder auch, die Lautstärke unserer Fans. Trotzdem bin ich stolz auf unser Team, das unter diesen Bedingungen alles „rausgehauen“ hat. Auch unsere Jungs aus der U23, haben mit einer sehr guten Leistung zur Spannung bis zum Ende beigetragen. Danke dafür!

Für die beiden Heimspiele gegen Nottuln/Wolbeck, aber auch für die Zukunft bitte ich um die Unterstützung unserer Zuschauer. Wir können nur gemeinsam Erfolg haben. Vielen Dank für Euer Verständnis. Ich wünsche uns einen erfolgreichen Spieltag.

Euer sportlicher Leiter Vorstand
Raul Prieto

Quelle: TuS Aktuell Nr. 11

Hallo Liebe Fußballfans,
im Namen des TuS Hiltrup darf ich Euch alle recht herzlich zum Spiel gegen GW Nottuln begrüßen. Recht herzlich möchte ich auch die Offiziellen, die Mannschaft und die mitgereisten Fans bei uns in der Glasurit-Arena begrüßen.

Viel Bewegung ist gerade bei uns. Viele Ämter sind neu besetzt worden. Wie ich in der letzten Ausgabe schrieb, hat Goran Staub den Jugendleiterposten neu übernommen. Er arbeitet in einem kleinen Kreis mit vier Leuten, Sebastian Bünker, Christian Tenbergen und Arnd Kratzenberg, jeder wird nach seinen Fähigkeiten eingesetzt und berät oder kommuniziert mit Trainern / Eltern oder gar Spielern.

Auch hat er es geschafft Christian Pander, als sportlichen Berater zu engagieren. Unvergessen für mich ist nicht, dass er an der Hammer Str. gepöhlt hat, sondern eigentlich das Tor, was er 2007 gegen die Engländer im Wembleystadion beim Eröffnungsspiel geschossen hat.

Lieber Christian, mir bleibt nur zu sagen: WILLKOMMEN am Osttor und ich bin gespannt auf die Zusammenarbeit. Nicht vergessen möchte ich auch, dass es jetzt einen neuen Obmann bei den Alten Herren gibt. Thorsten Neuhaus ist aus der Jugend gegangen und hat die „Alten“ übernommen. Auch dort ist man emsig dabei, einiges zu bewegen. Freundschaftsspiele, Ligaspiele (man hat alle Wettbewerbe gemeldet) und gar nach Losser auf ein Turnier will man fahren. Einen großen Zulauf nicht nur jüngerer Alter Herren, sondern auch qualitativ guter Spieler hat man bekommen und will dort viel für das Vereinsleben machen. Heute Morgen habe ich die Mail bekommen, dass die Mannschaftsfahrt nach Willingen bereits organisiert sei und man sich anmelden kann.

Mit Freude blicke ich auf so viel Bewegung und Engagement, denn das bedeutet, dass es noch viele gibt, die das TuS-Gen in sich haben und gerne für den Verein was machen. Es lohnt sich!!! Sollte jemand Interesse an Vereinsarbeit haben kann er/sie/es mir gerne eine Mail senden oder mich anrufen. Wir versuchen jeden nach seinen Fähigkeiten einzusetzen und finden auch immer Arbeit im schönsten und größten Verein Münsters!

Jetzt aber mal wieder genug außerhalb des Fußballs, deswegen wieder zurück zudem, weswegen wir heute hier sind. Ich wünsche allen ein gutes und spannendes Spiel und dass unsere blau weißen Jungs ein Tor mehr schießen.

Sportliche Grüße,
Daniel Tollkamp