(Me) TuS 1: 29.04.2022: TuS Hiltrup 1 - TuS 05 Sinsen 4:0

Hiltrup entledigt sich beim Sieg über Sinsen aller Sorgen

Münster Der TuS Hiltrup schoss sich am Freitagabend den Frust der vergangenen Wochen von der Seele und besiegte Namensvetter TuS Sinsen mit 4:0. Chefcoach Christian Hebbeler ist erleichtert – jetzt können sie am Osttor für ein weiteres Jahr definitiv in der Westfalenliga planen. Von André Fischer

Derart gelöst erlebte man Christian Hebbeler in den vergangenen Wochen selten. „Die Jungs können heute Abend Gas geben, das haben sie sich verdient.“ Party-Zeit in... [Weiterlesen bei WN Münster]

Vorberichte:

Hallo liebe TuSler,
im Namen des TuS Hiltrup darf ich Euch alle herzlich zum Heimspiel am Freitag in der Westfalenliga begrüßen. Ein besonderer Gruß gilt natürlich unseren Gästen aus Marl, sowie den eingeteilten Schiedsrichtern.

Am Freitag geht es wieder mal um Punkte am Osttor in unserer Glasurit Arena. Nachdem wir beim letzten Heimspiel zu später Stunde den Ausgleich gemacht haben. Hier zeigte sich wieder einmal, dass man bis zur letzten Sekunde wach bleiben und auf seine Chancen lauern muss. Dieses Mal war das bessere Ende auf unserer Seite gewesen.

Wieder ist es so weit, dass die Erste Mai Regel greifen wird. Bedeutet im kurzen eigentlich nur, dass wer in einer höheren Mannschaft gespielt hat nicht mehr in der tieferen Mannschaft spielen darf. Gerade jetzt, wo wir in den Mannschaften schon starke Probleme haben durch Verletzungen und Corona immer wieder fällt der eine oder andere Spieler aus. Ich hoffe für unseren TuS, dass wir hier einfach mit einem blauen Auge noch davonkommen und alle Spiele einwandfrei zu Ende spielen können und den einen oder anderen Punkt holen können.

In diesem Sinne möchte ich heute nur ein kurzes Vorwort schreiben, damit ihr Euch auf die anderen Berichte stürzen könnt bzw. das Spiel bei einer leckeren Bratwurst und Kaltschale genießen könnt.

Ich wünsche Euch allen ein gutes und spannendes Spiel und dass unsere blau weißen Jungs ein Tor mehr schießen.

Sportliche Grüße,
Daniel Tollkamp

Quelle: TuS Aktuell Nr. 14

Personelle Situation so schlimm, wie noch nie!

Sehr geehrter Fußballfreunde,
herzlich willkommen zum Heimspiel an diesem vorgezogenen Spieltag im April am Osttor. Auch ein herzliches Willkommen an unsere Gäste vom TuS 05 Sinsen.

Die Situation wird personell immer schwieriger. Von Woche zu Woche schrumpft unser Kader in sich zusammen. Zuletzt beim letzten Auswärtsspiel in Emsdetten, musste unser Kapitän Alan Bezhaev mit einer schweren Knieverletzung ausgewechselt werden.

Er reiht sich in der verletzten und angeschlagenen Liste unserer Spieler ein. Auf diesem Wege, gute Besserung Alan. Aber auch allen weiteren Spielern alles Gute. Aktuell stehen nur 11 Feldspieler aus dem Kader 1.Mannschaft zur Verfügung. Sicherlich kein Luxus, aber wir versuchen von Spieltag zu Spieltag über die Runden zu kommen. So erhalten wir aktuell Unterstützung aus dem Kader unserer 2. Mannschaft, die mit den gleichen Symptomen zu kämpfen haben. Es zieht sich wie ein rotes Tuch durch alle Senioren Mannschaften.

Wie heißt es so schön: Saison so gut wie möglich zu Ende bringen und abhaken! Zum Pokalfinale gegen den 1. FC Gievenbeck und gleichzeitig noch der Höhepunkt dieser Saison, hoffen wir auf den ein oder anderen Rückkehrer. Am Sonntag drücke ich unserer 2. Mannschaft unter dem neuen Trainer Elvir Osmoni bei seinem Debüt einen Heimsieg und somit einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt. Auch unserer 3. und 4. Mannschaft viel Erfolg!

Bitte bleibt alle verletzungsfrei.

Euer sportlicher Leiter Vorstand
Raul Prieto