(Me) U15-1: 23.04.2022: FSC Rheda - TuS Hiltrup U15-1 1:3

C1-Landesliga: Wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt

Das Auswärtsspiel gegen den FSC Rheda am gestrigen Samstag war für das Team und den Trainerstab der C-Jugend Landesligamannschaft des TuS einer der wichtigsten Pflichtspieltermine der Rückrunde. Hier sollte und musste gepunktet werden, um den wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt endlich zu gehen. Nach mehreren unglücklich und teilweise sehr knapp vergebenen Chancen auf drei Punkte, hatte sich die Mannschaft für das Aufeinandertreffen mit Rheda einiges vorgenommen.

Schon zu Beginn der ersten Halbzeit schafften es die Hiltruper Spieler hohen Druck auf den Gegner aufzubauen und diesen in die eigene Hälfte zu drängen. Schnell ergaben sich die ersten Torchancen für die Gäste, Rheda wackelte in der Abwehr. Leider wussten die Gastgeber aber auch die Lücken der Hiltruper zu nutzen und leiteten nach einem schnellen Konter den 1:0 Führungstreffer ein. Unbeeindruckt zeigten die TuS'ler aber erneut, was es heißt Druck vorm gegnerischen Tor aufzubauen. Rheda geriet zunehmend in Bedrängnis und zog durch Foulspiel im Strafraum die Reißleine, was den Hiltrupern die Chance zum Ausgleich durch Strafstoß verschaffte. Sicher verwandelt war der Spielstand mit 1:1 somit ausgelichen. Das Ziel, mit einer Führung in die Halbzeitpause zu gehen, erreichten die Hiltruper dann eine viertel Stunde später, und erhöhten durch eine schöne Vorlage von rechts Außen, die der Stürmer verwandeln konnte, auf 1:2.

Die zweite Spielhälfte gestaltete sich dann als wahrer Krimi für die zahlreichen Zuschauer, Torchancen bekamen sie zumeist nur durch die TuS'ler zu sehen, aber verwandelt wurden diese leider nicht. Auch Rheda hatte Blut geleckt und wollte den Ausgleich unbedingt erzwingen, was die Blau-Weißen aber nicht zuließen. Fünf Minuten vor dem Schlusspfiff gelang dem TuS dann der mehr als verdiente Treffer zum 1:3 Endstand. Mit den so wichtigen drei Punkten sicherte sich die Hiltruper Landesligamannschaft die Aussicht auf den Klassenerhalt. Aber auch in den noch ausstehenden drei Partien gegen den SCP II, GW Nottuln und Eidinghausen-Werste ist das Ziel klar: Jeder Punkt zählt. Wir drücken dem Team die Daumen!

Quelle: Sebastian Bünker

(ab, 24.04.2022)