Spieldetails
(Me) TuS 3: 29.08.2021: TuS Hiltrup 3 - SV Südkirchen 2 11:0

Haushoher Auftaktsieg der Dritten vom Tus gegen Südkirchen

„Respekt für die Anzahl der Tore.“, kommentierte der Trainer der Dritten, Ralf Angerstein, der sich im wohlverdienten Urlaub befindet, den Doppelerfolg.
Wahrlich, es war eine respektable Leistung der gemeinsamen 3. und 4. Mannschaft vom Tus. Als objektiver Beobachter ist eine unfassbare Entwicklung der beiden Teams in den letzten zwei Jahren zu erkennen.

Mittlerweile sind durch Engagement und Teamgeist zwei ambitionierte Mannschaften entstanden, die durchaus in der Lage sind, Erfolge für sich zu verbuchen. Genau dieser Teamgeist war auch der Schlüssel für den vergangenen Sonntag, an dem beide Teams vor heimischer Kulisse gegen Wacker 4 und Südkirchen 2 antreten mussten. Ehe die vierte Hiltruper Mannschaft um 13:00 Uhr gegen die Vierte von Wacker antrat, hatte sich zu diesem Zeitpunkt bereits der gesamte Kader der dritten Mannschaft ebenfalls eingefunden, um das Team zu unterstützen. Der tatkräftige Support trug Früchte! Nach knapp einer halben Stunde konnten die Hiltruper durch Eckner mit 1:0 in Führung gehen. Zwar konnte der Sieg erst recht spät „eingetütet“ werden, es bestand so zu keinem Zeitpunkt eine größere Gefahr, dass Hiltrup 4 in diesem Spiel nicht als Sieger vom Platz gehen würde. In der 70. und 85. Minute konnte der 3:0-Endstand durch Krasnici und Hall dann endgültig besiegelt werden.

Auch während des Spiels war der Support der sich parallel zum Spiel aufwärmenden Dritten zu spüren, sodass der Sieg als gemeinsamer Erfolg gefeiert werden konnte. Genau diese Dritte trat im zweiten Spiel gegen die Reserve von Südkirchen an.

Ein Spiel, das nach 90. Minuten ansehnlichen Fußball mit 11:0 für die Hiltruper ausgehen sollte. Bereits in der Kabine war eine Motivation zu spüren, die in einer Kreisliga-Mannschaft sicherlich nicht selbstverständlich ist. Diese Motivation äußerte sich später in Toren, vielen Toren. Bereits früh im Spiel war die Überlegenheit der Hiltruper Mannschaft erkennbar, sodass zwei frühe Tore durch den 10er Markmann, den Weg in ein Torspektakel ebneten.

Noch vor der Halbzeit konnte Hiltrup den Sack zu machen, da der Stürmer Silva-Welker in der 43. Spielminute gleich zwei Tore erzielen konnte. Mit einem Puffer von vier Toren erklang der Halbzeitpfiff, ehe die zweite Halbzeit erneut furios beginnen sollte. Markmann, durchaus für freche Ecken- und Anstossvarianten bekannt, gelang es beim Anstoß zur zweiten Halbzeit den Ball aus 45 Metern direkt ins Tor der Südkirchener zu befördern. Spätestens zu diesem Zeitpunkt wäre eine frühzeitige Abreise der Gegner vielleicht die bessere Lösung gewesen. Denn die Lust auf Tore schießen nahm nicht ab, sodass sowohl Markmann, als auch Silva-Welker sich ein weiteres Mal in die Torschützenliste eintragen lassen konnten, aber auch Keeren, Göhring, Göpfert und Schulz kamen mit je einem Treffer zum Zug. Erwähnenswert ist zudem, dass durchaus noch weitere Hochkaräter dabei waren, sodass das Spiel auch sicherlich hätte höher enden können. Südkirchen hingegen konnte eine einzige Torchance verbuchen, die jedoch durch Torwart Löscher stark gehalten wurde. Für die 4. geht es nächste Woche zu Hause gegen den Roma Kulturverein weiter und die Dritte muss sich beim Werner SC 3 behaupten.

Im Namen der 3. und 4. Mannschaft hoffen wir, dass wir zu unseren Spielen einige Zuschauer hinzugewinnen können, mit denen wir gerne nach dem Spiel noch das ein oder andere Bierchen trinken.

Quelle: TuS Aktuell Nr. 1

(ab, 03.09.2021)