(Me) TuS 2: 19.09.2021: TuS Hiltrup 2 - GW Albersloh 4:2

TuS 2: Beste Werbung für den Kreisliga Fußball

Am vierten Spieltag absolvierte die Reserve ihr erstes Match vor heimischen Publikum und konnte durch den 4:2-Erfolg im zweiten Meisterschaftsspiel den zweiten Saisonsieg feiern.

Zu Gast war die Mannschaft vom Nachbarn des DJK Grün-Weiß Albersloh, die zuvor mit zwei Niederlagen und einem Sieg in die Saison gestartet war. Den Gästen aus Albersloh waren die absolvierten Spiele und die daraus gewonnene Wettkampfpraxis von Beginn an deutlich an zu merken. Durch aggressives Pressing, schnelles Umschalten und effektives Ausnutzen der Torchancen gelang es Timo Schnecking bereits in der 6. Minute folgerichtig der Führungstreffer. Was danach den zahlreichen Zuschauern auf dem Kunstrasenplatz geboten wurde, war beste Werbung für den Kreisliga Fußball.

Der Ball flog hin und her, die Chancen kamen auf beiden Seiten im Minutentakt, sechs Tore in 90 Minuten und am Ende der Sieg für die TuS-Reserve. „Die Begegnung heute war sicherlich kein Spiel für schwache Nerven. Wir haben zweimal einen Rückstand aufgeholt und sind zum Schluss als Gewinner vom Platz gegangen. In so einem anspruchsvollen Heimspiel so eine großartige Mannschaftsleistung abzurufen, darauf können wir stolz sein“, so Trainer Ronald Schulz kurz nach dem Spiel.

Vor der Pause hatten Marcel Lolaj (8.) und Sebastian Hübner (42.) die zweimalige Führung durch Schnecking egalisiert und zum 2:2-Halbzeitstand getroffen. Nach dem Seitenwechsel war es dann erneut das Offensivduo Lolaj (54.) und Hübner (77.), das den ersten Heimsieg der Saison besiegelte.

Bereits am kommenden Sonntag (26.09.) absolviert die TuS-Reserve um 13:00 Uhr ihr nächstes Heimspiel am Osttor, wenn die Mannschaft der SG Selm zu Gast ist.

Aufstellung: Eickmeyer – Lüer (46. Ampomah Hammond), Revermann, Leschniok, Oppong – D’Alessandro, Henrotte, Ahmad (27. Kuczubik), Hübener (90. Tohow), Syska (90. Abdel - Hadi) - Lolaj

Quelle: TuS Aktuell Nr. 3

(ab, 25.09.2021)