(Me) TuS 3: 20.11.2021: SG Selm 2010 2 - TuS Hiltrup 3 1:3

Wahnsinn!

Kein Wort beschreibt es besser, als dieses eine mit acht Buchstaben, um zu beschreiben, was die Dritte vom Tus aktuell in der Kreisliga C abreißt. Um es den Leser verstehen zu lassen, zunächst ein kleiner Rückblick in die Vergangenheit. In der Saison 17/18 steigt die damalige Dritte noch bestehend aus Tus-Kickern mit gefühlten Altersdurchschnitt von 35+ in die Kreisliga B auf, die gesamte Mannschaft wechselt in den Westen zu den Grün-Weißen, der Rest ist bekannt. Eine jüngere Kombo löst die damalige Meistermannschaft ab. Ergebnis: Ein sang- und klangloser Abstieg aus der Kreisliga B, zurück in die C-Liga. Nach dem darauffolgenden ersten 11. Platz in der Saison 19/20, folgt in der Saison 20/21 bereits der 2. Platz. Objektiv betrachtet „nur“ der 2. Platz, weil die Saison durch Corona abgebrochen wurde, denn in dieser Saison wäre durchaus die Meisterschaft drin gewesen.

Nun schreiben wir den Monat November im Jahr 2021 und das Team, dessen Fundament nach wie vor aus der Mannschaft besteht, die vor 3 Jahren aus der B-Liga mit über einhundert Gegentoren abgestiegen ist, reißt die C-Liga aktuell aller coleur ab! In der besagten C-Liga Staffel vier sind zum aktuellen Zeitpunkt 13 Spiele gespielt, 12 davon konnte Hiltrup 3 für sich entscheiden. In lediglich einem Spiel musste sich die Mannschaft von Trainer Ralf Angerstein geschlagen geben. Allerdings sagen die Zahlen alles: 69 Tore nach 13 Spieltagen, durchschnittlich 5,3 Tore pro Spiel und damit die beste Offensive der Liga! 13 Gegentore, somit im Durchschnitt ein Gegentor pro Spiel, beste Defensive der Liga! 21 der 69 Tore konnte alleine Basti Markmann erzielen, bester Torjäger der Liga, dicht gefolgt von Justin Köster (14 Tore) und Chris Silva (9 Tore). Lediglich in der Fairnesstabelle sind wir nicht auf dem ersten Platz und damit nun die perfekte Überleitung zum Spiel des vergangenen Samstags, 20.11.

Da am Totensonntag die Plätze gesperrt sind und Sportveranstaltungen nicht stattfinden durften musste die Dritte bereits am Samstag zum Tabellendritten nach Selm reisen. Nachdem die Woche zuvor Herbern (2. der Tabelle) mit 5:1 nach Hause geschickt werden konnte, sollte dies gegen Selm auch gelingen. Zuvor möchte der Autor jedoch die Leser dazu animieren kurz drüber nachzudenken, was es bedeutet samstags, an einem Tag, wo sowieso jeder Bock auf Bier und Fußball hat, nach Selm, einer Ruhrpottmannschaft, gegen den Tabellendritten zu spielen. Zwei Worte beschreiben es gut: Kampf und Härte! Und da die Dritte diesen Kampf selbstverständlich annehmen wollte, wurde zuvor über Instagram dazu aufgerufen den Samstag Nachmittag in Selm zu verbringen und ordentlich Stimmung zu machen... und genau das geschah auch, rund 20-25 Hiltruper machten sich auf den Weg ins - für die Liga - weit entfernte Selm, um ein paar Krawallbrausen zu konsumieren und ansehnlichen Fußball zu gucken. Pöbeleien zwischen den Fanlagern waren vorprogrammiert, aus Sicht des Autors: 100% Kreisliga!!

Dennoch startete das Spiel nicht ganz so, wie geplant. Bereits in der 13. Minute konnte Selm mit 1:0 in Führung gehen. Man muss dazu jedoch sagen: das ist diese Saison nicht das erste Mal, dass Hiltrup 3 einem Rückstand hinterherläuft, gegen Werne (3:1 Sieg nach 0:1 Rückstand), Amelsbüren (3:2 Sieg nach 0:2 Rückstand) und Senden (4:3 Sieg nach 1:0, 2:1 und 3:2 Rückstand) musste die 3. Vertretung der Blau-Weißen einem Rückstand hinterherlaufen, konnte jedoch in allen drei Spielen, den Sieg am Ende auf dem eigenen Konto verbuchen. So auch gegen Selm. In der 20. Minute konnte Justin Köster aus 40 Metern treffen, da der Torwart zu weit draußen stand, man muss mittlerweile sagen, ist das eine gängige Methode um Tore zu schießen. Basti Markmann konnte zweimal auf diese Weise ein Tor erzielen und auch Luca Lüke hat es bereits geschafft, nun auch Justin. Mit einem 1:1 Halbzeitstand mussten sich die Hiltruper in der zweiten Halbzeit zunächst unterlegen geben, bevor aufgedreht wurde, sodass Chris Silva in der 60. Minute das 2:1 erzielen konnte, bevor Justin durch einen Doppelpack den Sack in der 76. Minute zu machte. Momente voller Ekstase, die wirklich unfassbar Bock gemacht haben.

Nächste Woche geht es auswärts weiter auf Asche, bevor ein weiteres Spitzenspieler gegen den aktuellen 2. ansteht. Daher auch noch einmal auf diesem Weg: Unterstützt uns am 5.12, um 15:00 Uhr zu Hause gegen Werne 3. Ich verspreche nicht zu viel, wenn ich sage, wart ihr einmal da, kommt ihr immer wieder!

Bis dahin, immer weiter!!!

Quelle: TuS Aktuell Nr. 7

(ab, 26.11.2021)