Spieldetails
(Fs) U15-1: 27.02.2022: TuS Hiltrup U15-1 - SC Fortuna Köln U14 1:2

C-Jugend Turnier am Osttor

Nach langer wetter- und pandemiebedingter Zwangspause hat die Jugendabteilung des TuS am vergangenen Wochenende das erste Turnier in diesem Jahr auf die Beine stellen können. Die C1 Landesligamannschaft lud zum Leistungsvergleich am Osttor ein, und durfte die U14 Teams aus den Nachwuchsleistungszentren von Fortuna Köln und dem VfL Osnabrück begrüßen. Bei strahlendem Sonnenschein konnten die zahlreich angereisten Zuschauer neben tollem Jugendfußball auch die vom Verein angebotenen Speisen und Getränke genießen.

Jeder gegen Jeden, aber bitte mit Hin- und Rückspiel, darauf einigten sich die Trainer aller drei Teams, um das zur Verfügung stehende Zeitfenster von dreieinhalb Stunden voll ausnutzen zu können. Den Auftakt machten die Gäste, die Kölner schlugen den VfL mit einem knappen 1:0. Im Anschluss musste der TuS das erste von zwei Spielen gegen die Fortuna bestreiten, zum Schlusspfiff zeigte der Spielstand ein ausgeglichenes 0:0. Die Gastgeber erzielten anschließend ein erneutes Unentschieden mit 1:1 gegen die Osnabrücker. Ebenfalls unentschieden trennten sich Köln und Osnabrück im folgenden Spiel mit 0:0. Etwas mehr Tore sahen die Zuschauer dann noch in den letzten beiden Partien des Turniers, die die TuSler leider nicht mehr für sich entscheiden konnten. Eine knappe 1:2 Niederlage gegen Köln und ein 0:2 gegen den VfL Osnabrück beendeten den heutigen Spieltag.

Das durchweg positive Feedback der Gastmannschaften und mitgereisten Zuschauer zur gelungenen Organisation, sowie ein ausgeglichener Leistungsvergleich bestätigten die Jugendabteilung des TuS Hiltrup, dass sich genau diese Mühen lohnen und das familiäre Gefühl im Stadion am Osttor sich wieder einmal bestätigt.

Quelle: Sebastian Bünker

(ab, 28.02.2022)