Spieldetails
(Me) U17-1: 11.06.2022: SG Telgte - TuS Hiltrup U17-1 0:2
................ Aufstiegsspiel in Sendenhorst

So sehen Sieger aus: Hiltrups B1 schafft den Aufstieg


Unter dem Jubel der zahlreich angereisten Zuschauer aus Hiltrup gewann die B1 des TuS Hiltrup das entscheidende Relegationsspiel gegen die SG Telgte in Sendenhorst. So spielt die Hiltruper B-Jugend in der nächsten Saison in der Bezirksliga. 

Bereits zur Halbzeit führten die TuS'ler mit 1:0. In der zweiten Halbzeit konnten die Hiltruper noch ein Tor nachlegen. Mit Abpfiff war der Jubel groß. Klasse Leistung - Glückwunsch auch von dieser Stelle.

 


Zum Höhepunkt am Tiefpunkt – SG Telgte verliert gegen TuS Hiltrup

Telgte Verdient mit 0:2 verloren die B-Junioren der SG Telgte das Kreismeisterschafts-Endspiel gegen den TuS Hiltrup. Der SG-Nachwuchs verpasste damit den Aufstieg. Ausgerechnet zum Saison-Höhepunkt war die Telgter U 17, was die Fitness betrifft, am Tiefpunkt. Von Ralf Aumüller

Am Ende bleibt den B-Jugendfußballern der SG Telgte der Meistertitel in der Leistungsliga 1. Die Kreismeisterschaft und damit den Aufstieg in die Bezirksliga feierte der Nachwuchs des TuS Hiltrup. Eine Telgter U 17 ohne jede Durchschlagskraft verlor am Samstag das Finale der beiden Leistungsliga-Meister verdient mit 0:2 (0:1). In der Schlussphase hätten die Hiltruper vor knapp 300 Zuschauern in Sendenhorst... [Weiterlesen bei WN Münster]


Vor dem Spiel...

Wie der ein oder andere vielleicht mitbekommen hat, wird unsere B1 an diesem Wochenende ihr Aufstiegsspiel in Sendenhorst spielen. Dazu würde ich es begrüßen, wenn viele TuS'ler zum Spiel kämen. Noch viel besser fände ich es, wenn alle unsere Kicker mit den weißen Spieltrikots kämen und unsere B1 lautstark unterstützen würden. Also lasst uns alle gemeinsam nach Sendenhorst fahren und unsere B1 in die Bezirksliga anfeuern! Das Spiel ist am Samstag um 15:30 Uhr in Sendehorst. Ich hoffe, dass ich den einen oder anderen dort begrüßen darf.

Lasst uns zeigen "We Are One" !

Sportliche Grüße
Daniel Tollkamp, Abteilungsleiter Fußball

(ab, 12.06.2022)