(Me) U13-1: 15.09.2022: TuS Hiltrup U13-1 - Werner SC 5:0

U13-1: Tabellenspitze behauptet

Am Donnerstag hatten wir Werne zu Gast. Werne benötigte einen Sieg gegen uns, um noch in Reichweite des 3. Tabellenplatzes zu sein. Wir benötigten auch einen Sieg, um weiterhin den 1.Tabellenplatz zu behaupten. Das Spiel versprach also spannend zu werden.

Um 18:30h startete das Spiel. Unsere Mannschaft hatte zu Beginn deutlich mehr Ballbesitz. Erste Chancen wurden versucht zu kreieren. In der 6. Spielminute wurde Burhan innerhalb des Strafraums von Werne gefoult. Ohne zu zögern, pfiff der Spielleiter und zeigte auf den Elfmeterpunkt. Damian nahm sich den Ball und erzielte das 1:0.  So wie das Spiel anfing, hätte es auch weitergehen können.  Das Spiel wurde jedoch ein wenig zerfahren. Klar herausgespielte Chancen auf beiden Seiten waren Mangelware. Mit einer knappen Führung wurden unsere Jungs in die Halbzeitpause geschickt.

Die Ansprache der Trainer in der Halbzeitpause schien die Jungs erreicht zu haben. Unsere Mannschaft erhöhte den Druck. In der 38. Minute belohnten sich unsere Jungs. Burhan erzielte das 2:0. Anstatt sich mit dem 2 Tore Vorsprung zufrieden zu geben, presste unsere Mannschaft die Mannschaft aus Werne immer wieder in ihre Hälfte. Werne schaffte es nicht sich zu befreien und Entlastungsangriffe zu starten. In der 43 Minute gelang Hans das 3:0. In der 48. Minute schoss Damian abermals auf das gegnerische Tor. Der Ball wurde vom Torwart abgewehrt. Es kam zu einer unübersichtlichen Situation direkt vor dem gegnerischen Tor. Jeder stocherte nach dem Ball. Toni blieb ruhig, behielt den Überblick und schoss den Ball an der Spielertraube vorbei ins Werner Tor. Toni erzielte das 4:0. Unsere Mannschaft war immer noch nicht satt. Es rollten weitere Angriffe in Richtung der Werner Gefahrenzone. In der 53. Minute konnte sich Burhan abermals durchsetzen. Aus halblinker Position schlenzte er den Ball in Richtung Tor. Die Flugkurve des Balls ging bogenförmig unhaltbar an dem Torwart vorbei und landete im Netz direkt neben dem rechten Pfosten. Ein wunderschönes Tor. Das war auch der Schlusstreffer. Das Spiel endete 5:0. Die Jungs konnten die Tabellenführung behaupten.

Mit diesem Sieg wurden auch unsere punktgleichen Verfolger Drensteinfurt und Herbern unter Druck gesetzt. Patzen diese in ihrem Spiel am Samstag und gewinnen sie nicht, haben sie den direkten Anschluss verloren.

Der Dank gilt hier noch einmal Werne, dass wir das Spiel umlegen durften, um mit unserer Mannschaft das Bundesliga Spiel Bielefeld vs Kiel in Bielefeld sehen zu können.

(rsp / ab, 18.09.2022)