(Me) U13-2: 28.09.2022: TuS Hiltrup U13-2 - SG Selm 2 2:0
................ Verlegt vom 24.09.2022

U13-2: dominanter Auftritt des Teans gegen die SG Selm!

Im verlegten Spiel des letzten Spieltags ging es heute am Mittwochabend gegen die SG Selm. Von Anfang an hat unsere Mannschaft den Gegner mit hohem Pressing unter Druck gesetzt. Über die Flügel ging es oft mit hoher Geschwindigkeit in Richtung gegnerisches Tor. Selm wehrte sich mit einer kompakten Abwehr. Immer war ein Fuß im Weg, und so wollte der aus Hiltruper Sicht verdiente Treffer einfach nicht fallen. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Selm.kam überraschend druckvoll aus der Pause und erarbeitete sich Chancen, die aber letztlich keine Früchte trugen. Dann war wieder Hiltrup am Drücker. Und trotzdem hieß es Ruhe bewahren. Konzentriert und mit spielerischen Lösungen kam das Team dem Tor der Selmer immer näher. Dann war es endlich soweit. Unser AV geht von links in den 16er und - Schuss aufs Tor - der Torwart kann noch zur Seite parieren . Aber dort steht unser RM Spieler und staubt ab. 1:0 für Hiltrup!

In der Euphorie geschieht uns eine kleine Nächlässigkeit. Unser Torhüter ist jedoch wachsam, setzt zum Sprint an und kann den Ball und die Situation weit außerhalb des 16er klären. Ein Weckruf für die Jungs und Mädels. Jetzt sind alle wieder voll dabei. Dann geht es erneut schnell. Schöne Kombination mit dem Pass nach außen. Von dort kommt der Ball scharf hereingeschlagen vors Tor. Wieder kann der TW parieren, doch unser Stürmer kann zum 2:0 abstauben. Es ist nicht lang bis Spielende und Hiltrup spielt die Zeit nun stark runter. Noch eine Torchance für Hiltrup - dann ist Schluss.

Der Sieg bedeutet Platz 2 in der Tabelle, nach Punkten gleichauf mit Ottmarsbocholt. Das bessere Torverhältnis läßt uns auf Platz 2 in die Spielpause ziehen. Verdient!!! Weiter so, Jungs und Mädels!

(hfr / ab, 28.09.2022)