Turnierdetails
(Ha) U11-1: 08.01.2023: U11-1: Hallenturnier (TuS Hiltrup)
................ Zwischen- und Finalrunde E-Junioren Stadtmeisterschaft in Sporthalle Hiltrup-Mitte. Turnierplan1, Turnierplan2

TuS Hiltrup neuer E-Jugend Stadtmeister!

Update: 44 neue Bilder in Profi-Qualität von Olaf Kerber
Was haben die Hiltruper E-Junioren und die argentinische Fußballnationalmannschaft gemeinsam? Beide haben gerade ein großes Turnier gewonnen: die Argentinier sind Weltmeister geworden und die Hiltruper Stadtmeister. Wer jetzt sagt, das war es auch schon mit den Gemeinsamkeiten, der irrt:

wie die Argentinier starteten auch die TuS'ler mit einer Niederlage in der Vorrunde ins Turnier (0:2 gegen Roxel). Im Viertelfinale entschied jeweils ein Elfmeterschießen über das Weiterkommen - Hiltrup gewann gegen Wolbeck und Argentinien gegen die Niederlande.

Das Halbfinale war jeweils eine klare Sache - in der Wiederauflage des Vorrundenspiels gelang den Hiltrupern ein klares 5:0 gegen Roxel, während Argentinien "nur" 3:0 gegen Kroatien gewann.

Und schließlich das Finale: Argentinien konnte Frankreich erst nach Elfmeterschießen bezwingen. Die Hiltruper blieben dagegen souverän und gewannen 4:0 gegen den alten Stadtmeister SC Münster 08!

Herzlichen Glückwunsch an das Team und seine Trainer auch von dieser Stelle!

[Bilder]

Stimmen zum Hiltruper Erfolg:

Sebastian Kaup, Trainer U11: "Vielen Dank von uns U11 Trainern für die Glückwünsche! Werden es an die Jungs weiterleiten!  Vielen Dank auch an alle die uns/der Truppe dieses Wochenende die Daumen gedrückt haben, vor allem aber euch die Orga und durch privaten Einsatz uns den „Rücken freigehalten“ hat! Bitte leitet diesen Dank gerne an alle Beteiligten weiter!"

Norbert Reisener, Ehrenvorsitzender: "Nun ist unser TuS doch noch Stadtmeister geworden. Dazu übersende ich der gesamten 1. E- Jugendmannschaft und dem Team dahinter meinen anerkennenden Glückwunsch. Eine tadellose, souveräne Leistung, die uns mal wieder als Ausrichter gelungen ist. Auch die gesamte Durchführung der Stadtmeisterschaft verdient hohe Anerkennung. Insbesondere der Turnierleitung, den Organisatoren und allen Helferinnen und Helfern rufe ich ein herzliches Dankeschön zu. Dadurch hat unser TuS natürlich eine sehr positive Außendarstellung erwirken können."

Goran Staub, Jugendleiter: "Liebe TuS-Gemeinde, die Freude in Hiltrup ist erneut wieder ganz groß. Unseren kleinen E-Jugend Kicker haben uns heute ganz stolz gemacht. Durch den ehrenamtlichen Einsatz von vielen Vorstandskollegen und Kolleginnen, Trainerkollegen und den vielen Helfern haben wir es gemeinsam geschafft ein tolles zwei Tage Event auf die Beine zu stellen. Heute ist es praktisch nicht mehr vorstellbar, dass eine Gruppe freiwillig und unentgeltlich Arbeit leistet. Wir haben es gemeinsam gezeigt, dass dieses für den TuS Hiltrup nicht gilt. Vielen vielen Dank an euch alle und natürlich an unsere beiden E-Jugend Trainer, Alex und Sebastian die mit ihren Jungs die Hallenkrone zurück nach Hiltrup gebracht haben."

Hans-Jürgen Frießner, Sportlicher Leiter U5-U11: "1000 Dankeschön von mir an alle Eltern,  Helfer und an unsere U11-1 mit dem Titel "Stadtmeister 2023"."

David Dam, Trainer A1: "Finale souverän und sehr verdient gewonnen. Glückwunsch an das Team und die Trainer."

Bericht der WN vom 09.01.23

TuS Hiltrup holt in eigener Halle den Titel

Die U 11 des TuS Hiltrup hat sich in eigener Halle den Titel des Stadtmeisters der E-Junioren gesichert. Im Endspiel bezwang der Gastgeber den SC Münster 08 mit... [Weiterlesen bei WN Münster]

Weitere Infos zum Turnier:

Vorrunde am Samstag, 07.01.23, von 09:00-14:00:

Ergebnisse 1. Gruppe A: PDF  OnlineBorussia Münster, FC Gievenbeck, Eintracht Münster, VfL Wolbeck, ESV Münster.

Ergebnisse 2. Gruppe B: PDF  OnlineTuS Hiltrup, BSV Roxel, SC Sprakel, SC Gremmendorf, Wacker Mecklenbeck.

Vorrunde am Samstag, 07.01.23, von 14:30-18:30:

Ergebnisse 3. Gruppe C: PDF  Online: GW Amelsbüren, Concordia Albachten, GW Gelmer, Westfalia Kinderhaus, Saxonia Münster.

Ergebnisse 4. Gruppe D: PDF  Online: SC Münster 08, Teutonia Coerde, TSV Handorf, Marathon Münster.

Die ersten 3 Teams einer Vorrundengruppe haben sich für die Zwischenrunde am Sonntagmorgen qualifiziert.

• Ergebnisse der Zwischenrunde am Sonntag, 08.01.23, von 10:00-13:00:
    PDF  Online

• Ergebnisse der Finalrunde am Sonntag, 08.01.23, von 13:45-16:30:
    PDF  Online

Weitere Details: Historie der E-Jugend-Stadtmeisterschaften