,

Abteilungsbeitrag Fit Kids ab 1. April 2023

Liebe Eltern,

liebe Kinder der Fit Kids Abteilung,

in der Abteilung Fit Kids bieten wir als TuS Hiltrup ein breites Sportangebot für unsere jüngsten Mitglieder an. Von Baby Fit über Eltern-Kind- und Vorschulsport bis zu Trampolin, Klettern und Parkour haben Kinder und Jugendlich bei uns die Möglichkeit, sich sportlich auszutoben und vielfältig in Bewegung zu kommen. Bisher war dieses Angebot im Gegensatz zu allen anderen Abteilungen des Vereins ohne einen zusätzlichen Abteilungsbeitrag versehen. Davon müssen wir jetzt leider Abstand nehmen und in Zukunft auch bei den Fit Kids einen Abteilungsbeitrag erheben. Denn wir möchten weiterhin guten Sport anbieten, der von qualifizierten und engagierten Übungsleiter*innen durchgeführt wird. Leider sind die Kosten für den Sportbetrieb des Vereins in allen Bereichen massiv gestiegen: Betriebskosten, Material, Lizenzkosten für Aus- und Weiterbildungen sind in den vergangenen Jahren erheblich gestiegen. Das betrifft im Besonderen auch den Fit Kids Bereich.

Deshalb hat der geschäftsführende Vorstand in Absprache mit dem Abteilungsvorstand beschlossen, dass ab dem 1. April 2023 ein Abteilungsbeitrag in Höhe von 2€ pro Monat für Kinder- und Jugendliche erhoben wird. Erwachsene, die als Begleitpersonen in der Abteilung gemeldet sind, zahlen weiterhin keinen Abteilungsbeitrag.

Hinweis für alle Mitglieder, die nicht mehr im Fit Kids Bereich aktiv sind:

Weil wir bisher keinen Abteilungsbeitrag in der Abteilung Fit Kids erhoben haben, taucht dieser auch nicht in den Abbuchungen der Mitgliedsbeiträge auf. Möglicherweise ist euch eine Mitgliedschaft in dieser Abteilung also gar nicht bewusst.

Wenn Ihr dieses Schreiben erhaltet, seid ihr oder eure Kinder aber in der Abteilung Fit Kids gemeldet.

Wenn ihr oder eure Kinder keine Angebote der Abteilung Fit Kids (mehr) wahrnehmt, dann meldet diese bitte aus der Abteilung ab! Das geht am einfachsten Online über folgenden Link:

oder meldet euch in der Geschäftsstelle: 02501 88 88 oder geschaeftsstelle@tushiltrup.de

Ansonsten wird ab April dann der Abteilungsbeitrag von 2€ pro Monat für die Kinder und Jugendlichen erhoben.

Wir fällen diese Entscheidung keinesfalls leichtfertig und in der Überzeugung nur so auch in Zukunft unser gutes und vielfältiges Angebot aufrecht erhalten zu können.

Der Abteilungsvorstand Fit Kids und der geschäftsführende Vorstand.