,

Adam Ligocki wird Sportlicher Leiter im Leistungssport beim DBB!

Der Deutsche Basketball Bund (DBB) hat für seinen Bereich Leistungssport einen Sportlichen Leiter verpflichtet. Der bisherige Leistungssport-Referent Adam Ligocki übernimmt diese Aufgabe mit sofortiger Wirkung. Der 39-Jährige, der seit 2019 für den DBB tätig ist, ist künftig sowohl im 5-5 als auch im 3×3 in Zusammenarbeit mit DBB-Vizepräsident Armin Andres und den Bundestrainern für die sportliche Ausrichtung des Verbandes sowie für die Organisation des Leistungssports zuständig.
Adam ist seit 2005 beim TuS Hiltrup. Er hat die Basketballabteilung im TuS mit aufgebaut. Heute ist er Trainer der 1. Herrenmannschaft, die in der WBV Oberliga spielt und ist parallel Spieler in der 2. Herrenmannschaft (Bezirkliga).
Der TuS Hiltrup gratuliert Adam zu seiner neuen beruflichen Herausforderung!