,

Basketball-Trainer Adam Ligocki verabschiedet

Basketball-Trainer Adam Ligocki nach 19 Jahren verabschiedet

Mit einem Lächeln, aber auch vielen Emotionen ist Adam Ligocki verabschiedet worden. Der 39-Jährige trainierte in 19 Jahren stets die erste Männer-Mannschaft in der Basketball-Abteilung. 2004 gründete Adam mit einigen anderen eine kleine Basketball-Gruppe innerhalb des TuS. Mit der Zeit wuchs die Abteilung immer mehr. Ein Grund dafür: Adam.

Bei seinem Abschied versammelten sich viele alte Weggefährten, Fans und Freunde. Adam Ligocki wird künftig als Sportlicher Leiter im Bereich Leistungssport beim Deutschen Basketball Bund arbeiten. Seit 2019 ist er für den DBB tätig und bekommt nun mehr Verantwortung und eine neue Aufgabe.

Wir wünschen dir dabei viel Spaß und Erfolg, Adam. Danke für alles, was für den TuS geleistet hast.

Text: Maximilian Konrad