Der TuS wird zum Testcenter: ab sofort können sich alle symptomfreien Menschen im Coronatestzentrum 1x pro Woche kostenlos testen lassen. Die Clemens-, Carré- und Alles Gut Apotheke aus Hiltrup haben sich zusammen geschlossen um die kostenlosen Tests anzubieten. Einziges Problem: es waren keine passenden Räumlichkeiten zur Hand. Da bei uns aktuell sowieso kein Sport stattfinden kann waren die Dienstwege in Hiltrup kurz (danke an Daniela Ulbrich unsere neue Stadtteilmanagerin) und der Kontakt schnell hergestellt. Wo sonst Babyfit und MaBaFit Kurse stattfinden oder Kinder betreut werden während ihre Eltern Sport machen werden jetzt Schnelltests gemacht.

Termine für die Schnelltests sind unter www.hiltrup-testet.de buchbar. Aktuell Mo-Fr von 10-13 Uhr und von 16-19 Uhr und Samstags von 10-13 Uhr. In Ausnahmefällen ist auch eine telefonische Buchung unter 02501 929 78 113 möglich.

Der Eingang zum Testzentrum befindet sich an der Gebäudeseite direkt an der Kinderbetreuung. NICHT AM HAUPTEINGANG.

Wir freuen uns, gemeinsam mit den Apotheken für Hiltrup dafür zu kämpfen, dass die Pandemie möglichst schnell zu einem Ende kommt!

Das Team der 3 Apotheken im Testzentrum. Der Start ist geglückt!