Der 20. Spieltag

Der 20. Spieltag

Spiele auf WTTV-Ebene

Landesliga Herren: Warendorfer SU – 2. Herren 9:2

Die Hiltruper Reserve hatte sich angesichts einer ordentlichen Aufstellung einiges vorgenommen bei den abstiegsgefährdeten Mitaufsteigern. Das wurde in drei sehr spannenden Doppeln gleich sichtbar. Maximilian Steffens und Daniel Ohms führten ebenso mit 2:0 Sätzen wie Fritz Titgemeyer und Tristan Heitger – und mussten am Ende ebenso in eine 2:3-Niederlage einwilligen wie die Wermeling-Brüder, denen eine 2:1-Satzführung nicht ausreichte. Daniel Ohms verspielte gegen Guido Brockmeier ebenfalls eine 2:0-Führung.  Maximilian Steffens verlor sein erstes Einzel gegen Florian Schembecker im Entscheidungssatz mit 9:11, nachdem er einen 0:2-Satzrückstand hatte egalisieren können. Glück sieht anders aus!

Immerhin bestätigte Florian Wermeling seine individuelle Leistungssteigerung beim 3:1-Sieg gegen Marco Rolf und Maximilian Steffens gewann das Spitzeneinzel gegen Stefan Kroes in drei Sätzen – Nadelstiche immerhin. Für Steffens bedeutet das einen neuen TTR-Bestwert, für Florian Wermeling 16 Punkte plus.

Herren auf Kreisebene

Kreisliga Herren: 3. Herren – TSV Handorf II 9:5

Stark ersatzgeschwächt mussten die Gäste, die bisweilen durch bemerkenswerten Resultaten auf sich aufmerksam machen, antreten. Und forderten die TuS-Dritte, die nun mit einem Sieg aus den letzten beiden Spielen Relegationsrang zwei sichern kann, erheblich. Lange Gesichter beim TuS III nach den Doppeln: Nur Daniel Ohms und Ralf Brameier konnten ihres gewinnen. Und das auch nur mit Ach und Krach – 12:10 im 5. Satz. Angefressen Fritz Titgemeyer nach einem 9:11 im 5. Satz im Doppel mit Tristan Heitger und einer 1:3-Niederlage gegen den angriffsstarken Linkshänder Marcus Geuting. Nicht weniger sauer war Hiltrups Mannschaftführer Ralf Brameier, dem in beiden Einzeln erkältungsbedingt nach 2:0-Führungen die Kondition schwand – zweimal verlor er knapp im Entscheidungssatz. Aktivposten beim TuS III waren Tristan Heitger und Jens Höing mit zwei Siegen im oberen bzw. mittleren Paarkreuz. Unten gewann Jürgen Hegmann gegen die Handorfer Ersatzspieler mehr als deutlich. Fritz Titgemeyer und der ebenfalls nicht geforderte Daniel Ohms machten die weiteren Punkte.

1. Kreisklasse Herren: Warendorfer SU III – 4. Herren 1:8

Die Grippewelle hatte auch bei der WSU kräftig zugeschlagen, und zeitgleich musste die WSU-Zweite – auswärts – auch noch ran. Da konnte die WSU-Dritte nur zu dritt antreten und musste gegen die TuS-Vierte eine hohe Niederlage einstecken – genauso hoch wie die TuS-Vierte das Hinspiel an eigenen Tischen verloren hatte. Mit Daniel Brzozowski im oberen Paarkreuz waren die Hiltruper sogar noch ersatzverstärkt. Der sonst in der TuS-Fünften eingesetzte Brzozowski gewann beide Einzel in drei Sätzen. Neben zwei „geschenkten“ Punkten machten Thomas Schalke, Christian Herb und Oskars Romanovskis sowie das Doppel Schalke/Herb die weiteren Punkte für die auf Tabellenplatz drei liegende TuS-Vierte.

1. Kreisklasse Herren: SV Greven III – 5. Herren 8:2

Beim Tabellenzweiten war für die TuS-Fünfte auf jeden Fall ein besseres Ergebnis drin. Oft mussten die Grevener erst den Wiederstand der Hiltruper, die nie aufsteckten, brechen. In jeweils fünf Durchgängen gewann Daniel Brzozowski zunächst sein Doppel mit Markus Burghard und anschließend auch sein erstes Einzel gegen Andreas Tietmeier. Peter Hörner gab sich im oberen Paarkreuz in beiden Einzeln erst im Entscheidungssatz geschlagen, und auch Markus Burghard verlor ein Einzel nur mit 9:11 im 5. Satz. 

1. Kreisklasse Herren: 6. Herren – TuS 07 Freckenhorst 2:8

Sechsmal ging es in einer guten Partie über die volle Distanz. Die TuS-Sechste musste sich allerdings mit den Fünfsatzsiegen von Pascal Streier gegen Luhmeyer und Nils Helmers gegen Reder begnügen. Viermal gewannen die Gäste den Entscheidungssatz. Pascal Streier lag im letzten Einzel gegen Thomas Heeck sogar schon mit 2:0 Sätzen vorne, zog am Ende aber mit 9:11 im 5. Satz den Kürzeren. Nur aufgrund der besseren Spieldifferenz liegt die TuS-Sechste noch vor dem Relegationsrang.

2. Kreisklasse Herren: Wacker Mecklenbeck II – 7. Herren 1:8

Bis zum 5:1 war das Spiel für die Hiltruper eine klare Sache. Es gab kein knappes Match. Mit dem Spitzeneinzel zwischen dem Mecklenbecker Sievers und Roland Streit-Nathmann änderte sich das aber. Der Hiltruper brachte Sievers beim 16:14 im 5. Satz die erst dritte Rückrundenniederlage bei, anschließend mussten auch Niclas Goldbeck und Thorsten Wermeling bei ihren Siegen über die volle Distanz gehen. Wermeling gewann ebenso wie Streit-Nathmann zwei Einzel, je eines Vater Andree und Sohn Niclas Goldbeck. Zu Beginn gab es 3:1-Siege für die Doppel.

3. Kreisklasse Herren: 8. Herren – SC Hoetmar III 7:7

Auf Platz zwei und mit nur einer Niederlage beendet die TuS-Achte die Rückrunde auf Platz zwei. Das letzte Spiel gegen die Damenmannschaft aus Hoetmar war ein einziges Hin und Her. Die Doppel gingen beide an die Gäste, dann führte Hiltrup VIII mit 3:2, dann wieder Hoetmar III – und am Ende gewannen beide Teams je einen Punkt. Bester Hiltruper war Jörg Levsen, der alle drei Einzel für sich entscheiden konnte. Zwei Einzel gewann Georg Kluge, je eines Wolfgang Bublies und Jessica Kern.

Nachwuchs auf Kreisebene

Kreisliga Jungen 19: BW Aasee Münster – Jungen 19 III 9:1

Eine ordentliche und auch unerwartete Klatsche bekamen die in der Rückrunde bis dahin erfolgreich spielenden Jungen 19 III beim Tabellendrittletzten BW Aasee. Eine Ursache dafür war auch der unglückliche Verlust beider Doppel zu Beginn der Partie. Jaarne Meredig und Constantin Wex verloren ihres mit 9:11 im 5. Satz, Paul Hellmann und Nicholas Bean ihres mit 8:11. Danach ging fast gar nichts mehr bei der TuS-Dritten, gleich fünfmal gewann ein Blau-Weißer mit 3:0 Sätzen. Lediglich Constantin Wex kam zu einem Einzelsieg.

Kreisliga Jungen 15: GW Westkirchen – Jungen 15 0:10

Nur 75 Minuten benötigten die Hiltruper für den Kantersieg beim Ligaschlusslicht, das nur drei Sätze holen konnte. Philipp Schoofs, Christian Lemmer, Simon Denningmann und Jasper Sachs hatten keine Mühe und sicherten ihrem Team Tabellenplatz zwei ab.

Kreisliga Jungen 15: SV Rinkerode – Jungen 15 II 2:8

Mit dem Sieg beim Nachbarn errang die Jungen-15-Reserve den Staffelsieg, mit fünf Siegen und einem Remis. Besonders umkämpft waren die Spitzeneinzel gegen Rinkerodes Nr.1 Piet Overhagen. Thilo Kastirke löste diese Aufgabe zwar in drei Sätzen, in den Sätzen mit 12:10, 14:12 und 11:9 aber immer nur mit zwei Punkten Unterschied. Der ungeschlagen gebliebene Jasper Sachs lag sogar mit 0:2 Sätzen hinten, drehte das Match aber noch mit drei recht deutlichen Satzgewinnen. Nicht nur Kastirke und Sachs punkteten doppelt, sondern auch der kurzfristig für den über Nacht erkrankten Levin Kroll eingesprungene Lenn Keller. Die Eingangsdoppel Sachs/Kastirke und Keller/Ghiassi gewannen sicher in jeweils drei Durchgängen.

Kreisliga Jungen 13: 1. TTC Münster – Jungen 13 I 7:3

Ein richtig gutes Spiel lieferten sich der am Ende siegreiche Tabellenführer und die Hiltruper Nachwuchsasse. Schon in den ersten beiden Matches ging es hoch her. Lenn Keller und Simon Hüwe gewannen das Doppel mit 11:9 im 5. Satz, Florian Bahr verlor sein erstes Einzel mit 2:3 Sätzen. In den weiteren Einzeln konnten nur Keller und Hüwe je ein Match für sich entscheiden. Von einem Remis waren die Hiltruper dennoch nicht weit weg, denn Simon Hüwe verlor ein weiters Einzel unglücklich mit 10:12 im 5. Satz.

Kreisliga Jungen 13: DJK GW Amelsbüren – Jungen 13 II 7:3

Mit einer 3:7-Niederlage beim Lokalrivalen endete die Rückrunde für die Jungen 13 II. Zwei Siege, vier Niederlagen und der vorletzte Tabellenplatz stehen nach sechs Spielen auf dem Konto. Der am Abend zuvor noch in der 1. Mannschaft aktive Florian Bahr kam zu zwei Einzelsiegen, einen feierte Michel Peckrun. Bester Akteur war der Grün-Weiße Ivan Yierchenko.

Facebook
YouTube
Instagram