Ein gelungener Start der Leichtathleten in die Hallensaison

 

Die Neuzugänge, Eric Schwarze und Henrik Laufer, aus der Trainingsgruppe von Klaudia Schönfeld, Anke Kreke Fels und Jörg Laufer starteten mit einem ersten Leistungstest in der Disziplin des Stabhochsprungs in die Hallensaison 2023. Dies war quasi ein Heimspiel, da beide Athleten seit November auch in Ibbenbüren Stabhochsprung in der Gruppe von Rainer Goldbeck trainieren.
Während Henrik seine Saisonbestleistung bestätigen konnte, gelang Eric ein Sprung in neue Höhen mit 3,10 m und somit das Aufstellen einer neuen persönlichen Bestleistung.

Beide haben sich noch einiges vorgenommen in der Vorbereitung auf die 10 Kampf Saison 2023, so dass weitere Formtests in den nächsten Wochen folgen.

Majka Kruszyna startete bei dem gleichen Sportevent im 60m Sprint. Sie wurde in der Altersklasse U18 zweite und freute sich über eine solide Zeit von 8,53 Sekunden am Anfang der Hallensaison.

Am Sonntag haben zwei weiteren Athleten einen weiten Weg nach Paderborn auf sich genommen. Guely Batantou gewann mit übersprungenen 1,55m den Hochsprungwettbewerb. Im Kugelstoß belegte sie mit 10,41m den dritten Platz. Guely absolvierte parallel zum Kugelwettbewerb den 6om Sprint und kam als zweite in 8,22 Sekunden ins Ziel.

Niklas Kruszyna gelang ein weiter Satz im Weitsprung von 4,89m. Die Weite bedeutete Platz drei in der männlichen Jugend U20. Niklas belegte außerdem im ersten Vorlauf des 60m Sprints mit 8,58 Sekunden den vierten Platz.

Nächste Herausforderungen warten bereits am nächsten Wochenende während des Xmas Run & Jump & Sprint Cups in Dortmund.