Felix Wermeling glänzt bei Bezirksmeisterschaften

Der TuS Hiltrup war am letzten Oktober-Wochenende Ausrichter der „stark abgespeckten“ Bezirksmeisterschaften, an denen über das ganze Wochenende verteilt insgesamt nur 124 Spielerinnen und Spieler teilnahmen. Die sechs Einzelwettbewerbe wurden nacheinander ausgetragen, mit viel Lüften und durchgängig (außer am Tisch) Maske-Tragen.In diesen schweren Zeiten war das ein Zeichen für unseren schönen Sport, den wir ja auch nach der CORONA-Pandemie noch gemeinsam ausüben wollen.

Das Helferteam des TuS hat einen super Job gemacht. Unsere Gäste waren voll des Lobes. Alles hat super geklappt. Wieder einmal hat sich gezeigt, wie gut die Kameradschaft in der TuS-Tischtennis-Sparte ist.

Sportlich waren die TuS-ler übrigens „gute Gastgeber“. Kein TuS-Akteur spielte bei der Medaillenvergabe eine Rolle. Trösten konnte sich der Tischtennis-TuS damit, dass Frederike Starp aus unserer 1. Damenmannschaft souverän die Mädchen18-Konkurrenz gewonnen hat – allerdings mit der doppelten Spielberechtigung für den VfL Billerbeck.

Erneut bärenstark war Felix Wermeling, der bei den Herren A in seiner Vierergruppe Zweiter wurde. Der 18-jährige gewann in seinem ersten Match gegen Christopher Ligocki (Arminia Ochtrup / NRW-Liga) sogar die ersten beiden Sätze, verlor dann aber die folgenden drei. Im zweiten Match machte Felix in den vier Sätzen sogar einen Punkt mehr als sein Gegner Sebastian Schulz (VfL Ramsdorf / Verbandsliga), verlor aber mit 1:3 Sätzen. Der 3:0-Sieg gegen U15-Vize-Bezirksmeister Johann Magnus Mahl reichte dann aber zum zweiten Gruppenplatz. Auch beim 1:3 gegen den Ex-Hiltruper Yorrick Michaelis (TB Burgsteinfurt / Oberliga) sah Felix phasenweise glänzend aus.

Bei den Jungen 15 überstanden Leon Mannefeld und Marlon Lüke mit 1:1 Spielen beide die Vorrunde, schieden in der ersten K.O.-Runde dann aber aus. Felix Averesch blieb bei den Jungen 15 ohne Matchgewinn, Jessica Kern bei den Damen A ebenfalls.