Ferienspaß 2019

Die Sommerferien stehen vor der Tür und mit ihnen ist es für die Menschen mit Kindern in Hiltrup Zeit, sich den Hiltruper Ferienspaß dick im Kalender vorzumerken. Nun schon zum 13. Mal findet dieser statt, wieder in der fünften und sechsten Ferienwoche, dieses Mal vom 12.8.-23.08.19, jeweils montags bis freitags von 11 – 13 Uhr und von 14 – 16 Uhr.

Der Hiltruper Ferienspaß ist ein offenes, kostenfreies Angebot für alle Kinder von 6 – 12 Jahren, die Lust auf Spaß haben am täglich neuen Abenteuerparcour, Trampolin springen, Fußball-,  Basketball- und anderen Ballsportarten, dem zweimal täglich wechselnden Bastelangebot, Jonglage oder Hip-Hop-Tanz. Außerdem kommt wieder der Briefmarkensammlerverein zu Besuch, genauso wie der THC Münster, der den Kids Hockey näher bringen wird. Auch die Münster Mohawks schauen vorbei und präsentieren die noch wenig bekannte Sportart Lacrosse. Ein weiteres Special erwartet die Kids mit Johannes Urban, seines Zeichens amtierender deutscher Tischtennis-Meister im Doppel im Behindertensport.

Zur Eröffnungsfeier am 12.8. um 15 Uhr wird übrigens der renommierte Fußball-Freestyler Julian Hollands seine mitreißende Show präsentieren. Der Hiltruper Ferienspaß wird veranstaltet vom Begegnungshaus 37 Grad in Partnerschaft mit dem TUS Hiltrup und den Kinder-, Jugend- und Familiendiensten der Diakonie Münster. Veranstaltungsort ist das TUS Zentrum in der Moränenstraße 14 in Hiltrup.

Fragen zum Hiltruper Ferienspaß werden im 37 Grad unter 02501 – 986 063 beantwortet. Eine vorherige Anmeldung ist übrigens nicht nötig.