Viele die können sind aktuell im Homeoffice und arbeiten von zu Hause aus. In Sachen Alltagsaktivität sieht es bei einigen dadurch schlecht aus: wer sonst mit dem Rad ins Büro fährt, muss jetzt meist nur noch ein paar Schritte vom einen in das andere Zimmer machen. Weil Bewegung und Mobilität trotzdem wichtig sind und nicht vernachlässigt werden sollten, bieten wir ab kommenden Montag (1. Februar), jeweils um 12 Uhr eine kleine Einheit gegen das lange sitzen an. Von Montag bis Freitag gibt es kleine Übungen von 15 min, die jede:r direkt am Schreibtisch ohne ins Schwitzen zu kommen durchführen kann. Und wer ehrlich ist: Die Jogginghose habt ihr doch sowieso dauerhaft an.  Also: Um 12 Uhr einen Serientermin für 15 min in den Kalender eintragen und unseren Youtube Kanal bzw. die Playlist verlinken.  Wir möchten mit euch zusammen fit bleiben und motivieren, auch wenn die Alltagsaktivitäten aktuell eingeschränkt sind!

Die Videos sind jeweils eine Woche verfügbar, jeden Tag um 12 Uhr kommt ein neues dazu. In den folgenden Wochen gibt es dann wieder neue Inhalte! In diesem Sinne: bleibt gesund und aktiv und wir freuen uns darauf, euch im Homeoffice und Büro fit zu halten!