FAQs

Häufig gestellte Fragen

Bitte nicht, das wäre unfair!
Jede:r kann sich aber vor dem Start passend ummelden.
siehe FAQ: „Kann ich meine Anmeldung übertragen?“

Sollte jemand aus Verletzungs- oder Krankheitsgründen nicht antreten können und seine/ihre Anmeldung übertragen wollen, ist das kein Problem. In der E-Mail mit deiner Meldebestätigung findest du einen Link zum Änderungsprotokoll, dort kann die Ummeldung vorgenommen werden.

Wir bitten um Verständnis, dass wir durch den logistischen und organisatorisch hohen Aufwand der Veranstaltung ausnahmslos keine Startgelder erstatten können.

Der Ort des Staffelwechsels wird nahe des Start-Zielbereichs organisiert werden.
Auf Grund der örtlichen Gegebenheiten sind die einzelnen Staffelparts nicht komplett gleich lang.

Die Ehrungen finden zeitnah im Start- und Zielbereich statt. Es werden jeweils die Plätze 1.-3. der Gesamtwertung geehrt, sowie die Staffeln (Männer, Frauen, Mixed). Es gibt keine Ehrung der Altersklassen.

Musik hören wird während des Laufens nicht empfohlen, aber der Gebrauch wird geduldet. Bitte achte darauf, andere Läufer während des Laufens nicht zu behindern und dass du jederzeit deine Umgebung wahrnimmst (Warnhinweise, Martinshorn etc.)

Ja, Wetter haben wir !! Die Temperaturen Ende August liegen bei einer Startzeit von 9 Uhr bei durchschnittlich ca. 15°–20°Celsius. Trinkt genug!

Unwetter / Gewitter / Hitze stellen eine höhere Gewalt dar, wir behalten uns vor, die Veranstaltung ggf. vor Ort aus Sicherheitsgründen abzusagen.

Auf der Strecke werden 4 Verpflegungsstände aufgebaut. Jeder wird zwei mal passiert. Der maximale Abstand ist 2,5 km. Neben Wasser haben wir auch Energiegetränke von Nutrixxion für euch auf der Strecke und im Ziel.

Ja, wir haben Sanitäter an der Strecke. Wenn du medizinische Hilfe benötigst, laufe oder gehe am besten zum nächsten Versorgungsstand oder zum nächsten Streckenposten. Von dort wird die notwendige Hilfe sofort organisiert.

Es ist nicht möglich, dich von Jemandem mit dem Fahrrad oder anderen Verkehrsmitteln begleiten zu lassen. Was für die Menschen nicht erlaubt ist, ist auch deinem Haustier nicht gestattet. Bitte habe Verständnis hierfür, es gilt hierbei Risiken für Dich und die anderen Teilnehmer zu vermeiden.

An der Sportanlage-Süd haben wir einen nicht bewachten und ausgeschilderten Raum, hier kannst Du Deine Tasche deponieren. Achte bitte darauf, dass alle Fächer der Tasche geschlossen sind.

Startunterlagenabholung:

Samstag, 24.08.24 von 15:00 – 18:00 Uhr im TuS Zentrum, Moränenstraße 14, 48165 Münster

Sonntag, 25.08.24 von 7:30 – 8:15t in der Sportanlage Hiltrup-Süd, Westfalenstraße 240, 48165 Münster

Sofern das Teilnehmerlimit nicht erreicht ist, sind Nachmeldungen am Veranstaltungstag möglich. Die Nachmeldegebühr beträgt 5€.
Update: Wir sind ausgebucht! Es sind für 2024 keine Nachmeldungen mehr möglich!

Nein. Aus Sicherheits- und Streckengründen ist der Gebrauch von Inlinern oder Handbikes etc. leider nicht möglich.

Schreib uns gerne eine Mail an halbmarathon@tus-hiltrup.de. Vor Ort haben wir im Bereich der Sportanlage Hiltrup Süd bei der Startnummernausgabe einen Infopunkt.

Facebook
YouTube
Instagram