Auf der Delegiertenversammlung des Vereins am 31. März wird das Thema Anpassung der Beitragsordnung auf der Tagesordnung stehen. Nach den schwierigen letzten Jahren der Pandemie trifft uns jetzt die Energiekrise und die allgemeine Verteuerung. Während der Lockdowns konnten unsere Hallen im TuS Zentrum inkl. des gerade fertig gewordenen Neubaus, nicht genutzt werden. Bei weiterlaufenden Betriebskosten. Jetzt können wir zwar im gesamten Sportbereich wieder unser volles Angebot anbieten, die Betriebskosten und weiteren Preise steigen aber zusätzlich. Damit wir unseren Verein sicher durch diese Krise bringen und unser Sportprogramm weiterhin in der vollen Breite aufrechterhalten können, müssen wir die Finanzen nachhaltig auf solide Beine stellen, ohne eine Anpassung der Beiträge ist das unmöglich.

Deshalb wird es ab dem 1. April eine Beitragsanpassung geben. Über die Höhe der Anpassung entscheidet am 31. März die Delegiertenversammlung.

Weil es für die Mitgliederverwaltung nicht anders möglich ist, werden zum 1. April die bis dato geltenden Mitgliedsbeiträge für das kommende Quartal regulär eingezogen. Anschließend erfolgt zum 1. Mai eine Nachberechnung der Differenz zu den angepassten Beiträgen.