Jubiläum – 40. Tischtennis-mini-Meisterschaften

(zusätzlich mit einer Rahmenklasse für Eltern, Großeltern, Geschwister,……..)

So., 6. November 2022, 15.00 Uhr

alte Turnhalle Hiltrup-Mitte, Kardinalstraße 25

Am Sonntag, den 6. November heißt es für Mädchen und Jungen bis 12 Jahre in Hiltrup wieder: „Macht mit bei den Tischtennis-mini-Meisterschaften“. Diese vom Deutschen Tischtennis-Bund ins Leben gerufene Tischtennis-Werbeaktion feiert in diesem Jahr ihren 40. Geburtstag. Mädchen und Jungen können dort endlich einmal zeigen, wie gut sie im Keller, im Garten, auf dem Schulhof oder in der Garage Tischtennis spielen.

Besonders reizvoll ist die Teilnahme an den mini-Meisterschaften auch deshalb, weil alle Spielerinnen und Spieler ausgeschlossen sind, die schon einmal an einem offiziellen Tischtennis-Wettbewerb teilgenommen haben. Am Start sind also reine Amateure, die zwar schon in einem Sportverein Mitglied sein dürfen, aber eben noch an keinem offiziellen Tischtennis-Wettbewerb teilgenommen haben.

Unter diesen Voraussetzungen erhofft sich als Veranstalter die Tischtennis-Sparte des TuS Hiltrup eine gute Beteiligung und spannende Spiele. Das Hiltruper mini-Turnier findet in diesem Jahr am Sonntag, den 6. November um 15.00 Uhr in der alten Turnhalle Hiltrup-Mitte an der Kardinalstraße, statt. Ab 14.00 Uhr stehen die Tische zum Einspielen bereit.

Belohnt für seinen Einsatz wird jedes Kind. – mit einer Urkunde und einem Schnuppertraining beim TuS Hiltrup. Den Besseren winken Pokale und Ehrenpreise sowie den jeweils vier Besten die Qualifikation für den Kreisentscheid im März 2023. Über diesen und weitere Entscheide kann man sich sogar bis zum Bundesfinale qualifizieren.

Wer mitmachen möchte, meldet sich am besten schriftlich – um eine reibungslose Organisation zu gewährleisten – unter Angabe von Name, Adresse, Geburtsdatum und Schule bei TuS-Sportwart Ralf Brameier, Am Roggenkamp 226 a, Tel. 25997, bis Freitag, den 4. November an. Kurzfristig Entschlossene können am Spieltag direkt in der Halle bis 14.45 Uhr ihre Meldung abgeben. Übrigens: Die Teilnahme ist kostenlos. Und: Die Teilnahme verpflichtet zu nichts!

Und noch eins: Auch in diesem Jahr dürfen eure Eltern und Geschwister wieder an einem Tischtennis-Turnier teilnehmen. Auch für Eltern und Geschwister gilt: Teilnehmen dürfen alle, die bisher nicht im Verein gespielt haben. Anmelden können sich interessierte Eltern und Geschwister noch am Turniertag.

flyer_2022_ausfuellbar